Gruß aus dem Odenwald

  • Hallo alle zusammen,


    Wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Lukas und komme aus dem Odenwald :D
    Seit knapp 4 Jahren bin ich in der Meerwasseraquaristik unterwegs.
    Seit dieser Zeit besitze ich ein 50er Würfel. Hauptsächlich mit Weichkorallen und LPS. Vor ein paar Wochen bekam ich ein gutes Angebot für ein Red Sea Reefer 350 und musste zuschlagen :D
    Zur Zeit stecke Ich mitten in der Planung dafür. Ist vielleicht nicht das optimale Aquarium durch den mittig sitzenden Ablaufschacht, aber die Verarbeitung ist in meinen Augen wirklich gut.
    Freue mich schon hier im Forum Anregung zu meinem neuen Aqua zu bekommen und hoffentlich könnt ihr meine Fragen dazu beantworten. ^^


    Gruß Lukas

  • Hallo Lukas,


    herzlich Willkommen im Forum :thumbsup:
    Ich finde das Reefer ist das beste was man sich holen kann, wenn man ein fertiges Becken kaufen möchte. Du findest hier im Forum auch noch andere zufriedene Reefer-Besitzer ;)
    Wir helfen dir gerne bei der Planung und deinen Fragen. Mach doch einfach einen eigenen Thread in der Planungsecke für dein Becken auf. Die erste interessante Frage die dann aufkommt ist: Womit möchtest du dein Becken besetzen?


    Viele Grüße
    Matthias

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme :)


    Für die nächste Zeit ist das Reefer schon ganz gut. Das nächste Becken, wenn es dann so weit ist, wird dann eine Anfertigung nach meinen Wünschen. Aber erstmal noch ein wenig Erfahrung sammeln.


    Werde sehr gern einen Thread zur Planung meines Beckens aufmachen :)