Strömungsbreite einzelner Pumpen

  • Hi habt ihr ca Werte einzelner Strömungspumpen. Wie zB die mp 10 strömt 10cm breit, die mp40 ca 15 cm, die Tunze6095 Ca 16 cm. Würde mich mal interessieren. Und wie unterschiedlich diese sind. Die Jabeao RW 8 war relativ gering der Durchmesser mit hartem Strahl.

  • Hallo Micha,


    wie willst du denn die Breite vergleichbar in cm messen? So wie du es geposted hast, sagen die Zahlen ja nix aus.
    Mess doch selbst erst einmal deine eigene Pumpe, erklär dann den Versuchsaufbau, die Messmethode und dein Ergebnis hier. Dann können wir ja mal gucken, ob wir auch Werte dazu beitragen können.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Ach, der Taucher wieder. Sehr aufschlussreiche Antwort von dir danke. Es waren Beispiele von mir. Es wäre interessant für mich. Ich kann mir nämlich vorstellen das einige so etwas mal in versuchen probiert haben. Siehe zB steppe mit seiner Pantha und Sangokai goes.aber ist ok. Langsam kenne ich ja deine Posts und nein ich werde nicht selbst erst messen, weil es darum nicht geht.
    aber nun gut so ist das mit deinen - zu meinen Posts eben.
    werde ich auch nicht weiter drauf eingehen. Evtl machst du es mir ja sogar nach und ignorierst meine Beiträge einfach.
    Ich weiß, du willst einfach nur helfen
    ;-) sorry dafür, so kommt es in keinster Weise rüber;-)