Ni, V, Zn, Mn,

  • Hallo,


    ich hatte vor genau 4 Wochen eine Analyse bei Triton durchführen lassen und die Werte für Ni, V, Zn, Mn waren auf 0,00µg/l, habe dann die Korrektur Dosierung vorgenommen und nun nach 4 Wochen eine weitere Analyse durchführen lassen und die Werte sind wieder alle auf 0,00µg/l.
    Ob die Elemente nun innerhalb weniger Tage, einer Woche oder 4 Wochen verbraucht wurden weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht durch was die Elemente verbraucht wurden oder evtl. technisch (Kohle, Adsorber) aus dem System entfernt wurden.


    Nun meine Frage, brauch ich diese Elemente bei einem zu 95% mit SPS besetztem Becken überhaupt?
    Die angegebenen Erhaltungsdosierungen sind so gering (0,03ml/Tag), das dies nicht zu händeln ist, das müsste ich dann auf einen Monast hochrechnen.


    Wie handhabt Ihr das?

  • Hallo


    Vielleicht alle drei oder vier Tage Dosieren bei mir sind Vanadium Nachweisbar und Zink wird stark verbraucht. Mangan fällt schnell aus und ist laut Ehsan fast nie Meßbar bei ihm.
    Allerdings bei anderen Anbietern von Wasseranalysen schon.
    Die Entwicklung geht hier auch weiter und die Maschinen werden genauer.
    Seit dem ich Vanadium Dosiere wachsen die Schwämme viel besser.
    Auch durch Fluor werden die Farben Intensiver leider gibt es zurzeit keine Analyse dazu.


    Grüße