Umstellung auf neue Domain

  • Hallo Leute,


    wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, haben wir gestern Nacht das Forum auf die neue Domain reeftanks.de umgestellt.

    Es kann darum dazu kommen, dass Ihr euch einmal neu Einlogen müsst, dieses ist aber normal und lässt sich leider nicht

    vermeiden. Bitte entschuldigt dieses.

  • In diesem Zusammenhang sind mir zwei Punkte aufgefallen:

    • Von http gibt es keine automatische Umleitung auf https. Da ihr ein gültiges Zertifikat habt, wäre es natürlich schön, wenn es einen Redirect gäbe und die https-Seite dann auch gleich einen HSTS-Header setzen würde.
    • Die alten Links funktionieren nicht mehr. Ich habe mir da eine ganze Sammlung angelegt, die nun ins Leere läuft. Ich kann die Links zwar manuell im URL-Eingabefeld anpassen, um wieder beim richtigen Thread und/oder Posting zu landen, aber auch hier wäre ein automatischer Redirect schön.

    Ansonsten sind mir natürlich auch andere und positive Dinge aufgefallen :-)


    Gruß,
    Martin

  • Hallo Marco,


    bspw.

    Code
    1. http://www.onescape-community.de/index.php/Thread/1332-KH-fällt-nach-einer-Woche/

    sollte abgebildet werden auf

    Code
    1. https://www.reeftanks.de/index.php?thread/1332-kh-fällt-nach-einer-woche/

    und

    Code
    1. http://www.onescape-community.de/index.php/Thread/1207-6oer-Würfel/?postID=21454#post21454

    auf

    Code
    1. https://www.reeftanks.de/index.php?thread/1207-6oer-würfel/&postID=21454

    Gruß

  • Marco, kann man da nicht zwei Regeln in nginx klopfen, die den Redirect übernehmen? Ich kenne mich nur mit Apache aus, aber kann mal schauen, was sich da finden lässt.


    BTW: Wenn man in einem Beitrag einen Link setzt (so wie dieser Link), ist dieser farblich nicht zu erkennen.