Planung eines flachen Würfels

  • Und die anderen 5 würden das Becken mit 15mm Scheiben bauen? Mein lieber Mann, das macht mir schon etwas Sorgen, dass drei immerhin das Becken bei 60cm Höhe in 12mm bauen würden.


    Jepp 5 haben auf meine Anfrage komplett 15mm Glas kalkaliert. Wobei einer der drei mit den 12mm Varianten ja zumindest die Bodenscheibe wegen der 70cm Tiefe in 15mm ausführen würde.


    War übrigens auch nicht so, dass ich drum gebeten hatte das Becken in 12mm anzubieten...

  • Hallo Erdem, um noch mal auf den Abschäumer zurückzukommen, ich verwende den Nyos Quantum 160 bei ca. 1000 L Netto und reinem SPS Becken. Ich würde auch eher auf einen 120er gehen oder sogar einen noch kleineren Abschäumer wählen.



    LG,
    Volker

  • Hallo, so Urlaub ist rum und jetzt kann es weiter gehen mit der Planung.
    Das mit dem Abschäumer macht mir jetzt schon sorgen. Ich schau mal ob ich den getauscht kriege.
    Wegen den Silikonnähten werde ich noch schauen. Wie bekommt ihr die Glasstreifen auf den nähten sauber?
    Hab mit mal Gedanken wegen dem Technikbecken gemacht. Was haltet ihr davon?



    Gruß
    Erdem




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo alle zusammen


    Welche Wasserstandshöhe braucht denn der Nyos Quantum 120?
    Für den Nyos Quantum 160 hieß es zwischen 22cm und 24cm wären optimal. Jetzt hab ich gelesen das der 120er die gleiche Wasserhöhe braucht. Kann das sein?


    Gruß
    Erdem



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk