Welches Untergestell ?

  • Hai,


    also die MS Teile sind echt gut. Wie du nur auf eine Stütze bei ner Länge auf 160 kommst ist mir schleierhaft. Das kann er so nicht empfohlen haben. Seine Pfaustregel ist alle 50-60cm eine Strebe. Dann biegt sich auch nichts.

  • Hallo,


    also gut finde ich die selbst wenn sie halten würden nicht wirklich.


    Gerade weil man bei mehr als einer Strebe in der Mitte das Technikbecken nie mehr raus bekommt.


    Da sind mir die Profile die Stefan hat um einiges lieber, da kann man auch die Verkleidung besser anbringen.


    Ich ärgere mich echt das ich nicht direkt die Großen Industrieprofile mit 4 x 4 oder 4,5 x 4,5 genommen habe.


    Jetzt warte ich aber erstmal auf das Angebot von Ralf Lerbs, seine Schränke mit Profilen gefallen mir sehr gut.

  • Ok aber mal im ernst, wenn du vorher weißt, dass du nur von vorne dran kommst, warum verbiegst du ein System zu einem Zweck, für welchen es nicht gemacht wurde? Mir hat der Ansprechpartner von MS dofort gesagt, dass mehr als 60cm Abstand nicht statisch belastbar ist.

  • Ich habe mit niemanden von den Leuten gesprochen.


    Bin davon ausgegangen das wie bei anderen Profilsystemen auch eine Mittelstrebe vorne reicht.
    Mehr als eine vorne hätte ich wegen den genannten Gründen auf keinen fall gemacht.


    Wie gesagt, es kann ja mit zwei Mittelstreben gehen aber dann hätte ich sie von Anfang an nicht gekauft.

  • Hallo,


    nochmal eine Frage, hat von euch schon mal jemand ein Gestell Schweißen lassen ?


    Wäre für mich auch noch eine Wahl...


    War heute mal wieder Korallen/Fische kaufen und habe direkt mal meinen Händler nach einem Gestell gefragt.


    Er hat mir ein 4 x 4 cm. Industriegestell emfohlen, was geschweißt wird.


    Bei den 4,5 x 4,5 Aluprofilen würde ich es so machen, 1 Mitteltrebe vorn, 2 Mittelstreben hinten und 2 Mittelstreben oben.
    Würde das eigentlich reichen oder doch besser auch bei den großen Profilen 2 Streben vorne ?
    Und sollte ich bei 80cm. Beckentiefe auch eine Mittelstrebe in der Tiefe und am Boden haben ?


    Hier mal ein Link wo das Gestell von Daniel (Fotojäger) gezeigt ist.


    http://up.picr.de/17149376df.jpg


    So würde ich es, falls ich solche Profile nehme, machen.