Schreck am Morgen - Abschäumer kocht über

  • Moin,


    heute morgen musste ich leider feststellen, dass mein Abschäumer schon wieder übergekocht hat und die Dreckbrühe der letzten beiden Tage ins Becken gegeben hat -.-


    Ich hab ne richtige Kravatte... So ein sch....Das war zu letzt am vergangen Sonnabend passiert.


    Wie hält das Aquarium das aus? Muss ich mit Problemen rechnen, dass wird ja nicht gesund sein?!



    Komischerweise ist das zwar ein bis einmal ganz am Anfang passiert aber dann nicht mehr die letzten Monate... Und jetzt direkt 2x hintereinander ?! Was ist da los? Habe auch gestern nichts am Becken gemacht oder irgendetwas eingegeben:(

  • Hallo Alex,
    das Gleiche habe ich gestern morgen gehabt und auch keine Erklärung !
    Abschäumer hatte ich vor 2 Wochen komplett gereinigt und er lief ohne Probleme
    Wie Joe schon geschrieben hat sollte das keine negativen Folgen haben, ist nur eben blöd.
    Habe ihn dann bis Mittag ausgestellt und ein wenig trockener eingestellt, danach lief er wieder völlig normal.


    Gruß
    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hallo Alex,


    macht dir keine sorgen wie Joe schon schreibt, das passiert nun mal. Bei mir sind es zwei Rockanemonen gewesen die meinten sich vermehren zu müssen.
    Ist bei mir bestimmt auch schon 4-5 mal passiert und den Becken macht es nichts. Einfach wieder laufen lassen und die Brühe ist auch schnell wieder
    aus dem Becken.