Kennt jemand diesen Wurm ?

  • Beim ausräumen eines Steins aus dem Becken fiel mir dieser Wurm in die Hände. Um genauer zu sein, direkt 2 Exemplare davon.
    Ich kann sie anhand des MWL leider nicht einordnen. Vielleicht hat jemand von euch, schon einmal Bekanntschaft mit diesen Würmern gemacht und eine Idee.





    Gruss Mali

    Ich gehe meinen eigenen Weg!
    Ich behaupte nicht das es richtig ist was ich mache,
    aber bei mir funktioniert es.

  • Einerseits war Eunice sp. Auch meine erste Idee. Andererseits habe ich schon 6 mal Bekanntschaft mit diversen Vertretern dieser Art gehabt.
    Wenn ich mich nicht irre haben doch alle Kieferwürmer 6 Fühler am Kopf oder? Der Wurm hier hat aber nur 2 Fühler. Auch ist er nicht so flink wie ich die Kieferwürmer in Erinnerung habe. Die Augenflecken sind bei ihm mittig ausgebildet, wobei sie bei allen Kieferwürmern mit denen ich vorher zu tun hatte eher weiter außen saßen.

    Da bleibt wohl doch nur irgend eine Kieferwürmer Art oder zumindest ähnliches übrig.Dann hoffe ich mal das die, die noch im Becken sind, friedlich bleiben. Die 2 von den Fotos sind jedenfalls schon mit dem Porzelanexpress gefahren und machen keinen ärger mehr.




    Ich ich bin da nicht Grade begeistert von, vor allen weil ich weiß, wo 2 sind, sind noch mehr :thumbdown:
    Wenigstens haben sie keine Schäden angerichtet, zumindest bis jetzt :whistling:

    Ich gehe meinen eigenen Weg!
    Ich behaupte nicht das es richtig ist was ich mache,
    aber bei mir funktioniert es.