Durchflussfilter

  • Hi,
    welche Pumpe nehme ich am besten für den Ultra Reef Durchlauffilter ?
    Marco wollte das glaube ich mal testen, habe aber kein Ergebnis gefunden.


    Was haltet Ihr von dem Bubble Magus Mini 100 , erscheint mir genauso brauchbar zu sein.


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bernie60 ()

  • Bis jetzt hab ich noch keinen.
    Stell gerade meine Technik für das neue Becken zusammen 200x70x60


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Na dann Pläne doch gleich so, das du ne gute RF hast und den Wirbelfilter dann als Bypass vom Rücklauf nimmst. Besser ginge es nicht

  • Hallo Bernd,


    der Marco hat im Laden so kleine „Rückförderpumpen“ von JBL stehen. Die kann man dazu gut nehmen, wobei wir noch keine Langzeiterfahrungen damit haben. Die sind allerdings noch nicht im Online-Shop eingetragen. Ich glaube ich würde den Durchlauffilter eher nicht als Bypass des Rücklaufs oder des Zulaufs einrichten.


    Den Bubble Magus 100 Mini habe ich auch ursprünglich für mein System vorgesehen und auch schon hier stehen, weil es da den UltraReef (hier) noch nicht gab. Bei dem Ding ist halt auch ziemlich gut, dass die Pumpe unter dem Behälter ist, so dass dieser Durchflussfilter nicht viel Platz weg nimmt. Leider ist die Pumpe dabei nicht regelbar. Der Durchfluss kann dann mit der Öffnung geregelt werden. Die Idee ist eigentlich ganz nett, weil man so einfach den Durchfluss steuern kann, ohne an der Pumpe unter Wasser friemeln zu müssen. Dadurch fließt das Wasser aber (vermutlich) auch mit einem relativ starken Druck oben raus. Deshalb überlege ich, mir lieber einen der neuen Durchflussfilter zu holen, die Marco jetzt hat. Falls du also ein Bubble Magus Mini haben möchtest, würde ich dir den mit etwas Rabatt abgeben, weil ich den ja schon ausgepackt habe ;)


    Viele Grüße
    Matthias

  • Hi,
    habe vor, am Samstag mal im Laden vorbeizuschauen - auch wegen der Next One.
    Werde mir mal die Durchflussfilter ansehen und dann entscheiden.
    Vielleicht komme ich dann noch mal auf dich zurück. Danke.


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16