Die pure Lust am Basteln ;)

  • Mal sehen was geht
    dachte ich als ich die Fluval PCL11 vor mir liegen sah. Also nur aus Neugier ob ich die irgendwie auf LED umbauen kann legte ich los.Einige Sachen hatte ich noch und ein paar wurden nachgekauft, ich hatte Zeit also alles nach und nach. :D Stückliste. 6mm Aluplatte, 4 Cree XM L T6 weiss,3 Cree XT-E royal- blau,3 Cree XP-E M2 blau,2 Edison Federal UV, Wärmeleitklebepads, Kabel 10adrig, Gießharz .........So nun lasse ich Bilder sprechen
    Als erstes im Original


    Dann zerlegt


    Nochmal alle Einzelteile.schon bearbeitet


    Dann mit Giesharz fixieren, und zusätzlich geschraubt


    Fertig montiert


    Aus dem rest Giesharz wurde eine Maske :D


    Nun gut LED`s drauf und verlötet


    Testaufbau noch mit dem Aqua-Grow Controller, den ich aber irgendwie nicht dazu bewegen kann meine Lampe zu dimmen. Ich hab auch aufgegeben. X( Ganz schönes Chaos ^^


    Leuchtet 8)



    läuft zur Zeit über mein kürzlich gestartetes 30L Becken , der Bericht über dieses Projekt folgt in kürze. So das war mein kurzer Bericht :thumbsup:
    Da schon einmal die frage nach der Ausleuchtung aufkam habe ich mal versucht es darzustellen, also rein vom Gefühl her sollte 50cm x 50cm funktionieren.
    ganz oben ca. 40cm
    unten an die 70cm