Hallo aus dem Schwarzwald

  • Ein Hallo an alle Mitglieder, mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Schwarzwald...


    Da ich schon einige Zeit die Aquarien von ein paar Mitglieder hier verfolge dacht ich mir, ich könnte mich auch einfach mal anmelden :)
    Gestern hab ich dann gleich mal mein derzeitiges Meerwasseraquarium vorgestellt...


    Die Aquaristik betreibe ich nun schon seit 2008. Erst ganz klein, dann immer mehr, dann Diskus und dann die Meerwasseraquaristik seit November 2014. Im vergangenen Jahr
    wurde dann mein 270l Cube, welchen ich gebraucht gekauft habe, zu klein und ich wollte vergrößern und hab mir dann das Eheim scubaline 460 marine kaufen, das läuft auch bis jetzt ziemlich gut und ohne große Probleme...


    Und nun euch noch ein schönes Wochenende :thumbsup:


    Gruß Pascal

  • Hallo Pascal,


    willkommen hier im Forum, :thumbup: frage mich nur wie du mit 15 so ein Hobby finanzierst, unterstützen dich da deine Eltern?

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Werde ich oft gefragt...
    Hab alles von der Süßwasseraquaristik verkauft, dann den Cube sehr gut mit allem drum und dran gebraucht bekommen. Den konnte ich wiederum leer sehr gut verkaufen
    und mir dann mit noch gespartem vergrößern. Meine Eltern unterstützen mich aber auch im Unterhalt :)