Beleuchtung für 140x60x70

  • Hallo
    Ich betreibe mein 140x60 meerwasser Becken zurzeit mit eine Ati Hybrid aber spiele schon seit dem Start mit der Gedanke eine reine Led Beleuchtung zu nützen.
    Mein Zimmer ist sehr klein und auch noch Südseite und in Sommer komme ich locker auf 30 grad Zimmertemperatur.
    Ich habe ein Durchlaufkühler aber das wahre ist es natürlich nicht weil er viel Strom zieht und das heiße Luft in Zimmer bläst.
    Die Überlegung war eigentlich auf drei Radions zu wechseln aber dan wurde ich durch ein Forum Mitglied ind Marco seine super Lampe auf diese Forum aufmerksam geworden.
    Ich möchte eure Rat als Profis weil ich eigentlich null Erfahrung in Led und Elektrotechnik habe.
    Von Beruf bin ich CNC Schleifer und habe die Möglichkeit alles was zum fräsen, drehen und schleifen ist an meiner Arbeitsplatz zu erledigen.
    Gelötet habe ich schon oft an mein Motorrad aber das hier ist was komplett anderes Niveau.
    Ich möchte eine Lampe bauen die meine 140x60 flächig ausleuchtet. Es sind schon Sps und lps in Becken und an geld soll es echt nicht scheitern.
    Ohne eure hilfe würde ich es aber niemals schaffen und deswegen frage ich ob ihr Lust habt mir zu helfen .
    Für anfang hätte ich gerne eure Meinung über die Maßen der Lampe für die 140x60 Becken.


    Ich würde mich sehr freuen auf eure Antworten.


    Gruß Markus