Beiträge von Suse77

    Hi Marco,
    ja, dank deiner Lampe. Es passt alles perfekt zusammen. Geschnitten hab ich schon... das MonteCarlo hat sich an den Seiten etwas breit gemacht. Das geht nicht. the Scape Needs to be in shape! :thumbsup:


    Hi Kim-David,


    ja, ein Kracher! Ich schätze, so 2-3 cm muss sie noch wachsen, dann kommt das Rot richtig durch. Der Einsame Schwimmer ist ein Leopardenbärbling. Der ist quasi "übrig". Ich hatte mal einen kleinen Schwarm. Leider sind die nach 2 Jahr verstorben. Nur der eine Geselle, der lebt schön weiter und ist jetzt ein Teil des Schwarms.
    LG
    suse

    Hallo.
    Hier ein kleines Update. Obwohl ich eine Wochen nicht da war, hat sich das Scape super entwickelt. Ich werde das Licht morgen nochmals um 30 Minuten verlängern. Gedüngt wird einmal die Woche mit 2ml NPK.
    Ich bin echt richtig froh mit dem Scape! Und hoffe, dass es so schön bleibt... vor allem Algen frei.
    Und dann sollte ich mich endlich mal mit der Fotografie beschäftigen ;)
    Grüße

    Haha... ja, das wäre ein schönes Chaos geworden :-) Davon gibt es keine Fotos. Aber vom Becken mit der Schwarzen Rückwand.
    Irgendwie sieht es ja etwas kugelig aus... wo die Pflanzen im Hintergrund größer werden.


    The green glimmer ball? Könnte das der Name sein?


    Ich finde auf jeden Fall, dass die schwarze Rückwand das ganze noch besser aussehen lässt. Was meint ihr?


    Grüße

    Hi Kim David,


    danke für die Tipps mit der Folie. Ich muss einfach mal gucken, wie ich ran komme. Das Becken steht nah an der Wand. Naja... wird schon. Optimisten brauchen keinen Regenschirm :-)


    SUNDA Hill finde ich super. Gute Idee. Ich hab die ganze Zeit was mit Blau, Grün, Schimmern im Kopf. Da die Lava auch leicht blau schimmert... wie die Fische.


    Vielleicht The glimmer of Blue and Green. Oder Glow.


    Mhmmmm

    Hi,
    nachdem mein Cube so abgegangen ist hab ich jetzt den totalen Einbruch. Leider hatte ich einen Ansatz von grünen Schwebealgen. Denen konnte ich aber sofort entgegenwirken. Riesiger Wasserwechsel. Licht aus! Wasserwechsel und gut.
    Jetzt sehe ich heute einen weißen Belag auf den Blättern. Besonders auf der Anubias und auf dem MonteCarlo. Das MonteCarlo sieht fast aus, als sei es "versteinert". Was kann den das wohl sein? Ich hab ansonsten nichts geändert. Licht, Co2... alles läuft wie gehabt.


    Grüße
    Susanne

    Ich hoffe, die Fische sind heute oder morgen da und ich kann sie holen! Ich tendiere zu einer schwarzen Rückwand... Hat jemand einen Tipp, wie ich die Folie da auf die Rückseite bekomme, Blasenfrei und ohne das Becken zu bewegen?

    Hi,
    ich hatte selber Kugelfische und muss sagen, die sind wirklich sehr sehr putzig. Aber eben auch wählerisch in mit der Nahrung. Ich hab regelmäßig Schnecken, rote und weiße Mückenlarven gefüttert. Solang die satt sind, gehen die auch nicht an Garnelen. Ist bei mir nie passiert. Aber, das mag ja von Fisch zu Fisch anders sein.
    Frost und Flockenfutter nehmen sie gar nicht.


    Was das Ausleihen angeht - da muss ich jetzt echt mal sagen: echt dumme Aktion! Sorry, aber so sehe ich das. Habt ihr mal überlegt, dass das Fangen und Transportieren für die Tiere echter Stress ist. Zudem kommen Sie ständig von einem Wasser ins andere, was auch nicht super gut ist.
    Das ist doch kein Staubsauger, den man sich ausleiht. Das sind Lebewesen. Ich kann nur hoffe, dass der uns bekannte Fachhändler das nicht tut. Stammkundenbonus hin oder her!


    Grüße