Beiträge von Idrassil

    Hallo Leute,
    ich habe auch schon sehr viele Erfahrungen mit AEFWs machen müssen, Coral RX pro hilft auf jeden Fall, allerdings habe ich auch schon erlebt das extrem geschwächte Tiere durch das Bad zusätzlich Schaden nehmen, aber hier Rede ich wirklich von Korallen die wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten waren. Eier habe ich immer so weit wie möglich mit einer Messerspitze entfernt.


    Was wirklich nervig und zeitaufwändig ist, ist (gute) Korallenkrabben vor dem Bad aus der Koralle zu entfernen. Leider gibt es auch Tiere die man nicht so einfach entfernen kann oder erst sieht wenn es zu spät ist, zB Korallengarnelen ( Coralliocaris). Aber das trifft ja nur auf Farmkorallen und Wildstöcke zu.


    Ich denke schon dass sich auf vielen farm-und Wildkorallen AEFWs befinden können. Durch mangelnden Feinddruck vermehren sie sich, wenn man Pech hat, explosionsartig.


    LG
    Thomas

    Hallo Jochen,
    es ist ein kleiner Kellerladen mit 2 Becken, ein sehr großes mit SPS und ein kleineres mit LPS. Wenn du auf der suche nach SPS bist, bist du dort richtig. Er hat von Ablegern bis hin zu größeren Stöcken alles da, Qualität ist sehr gut .Spezialisiert ist er auf Acroporas, die Preise sind im mittleren bis hohen Bereich (bei Importen). An Technik hat er glaube ich Vertex und Tunze.


    Frofu in vernünftiger Qualität gibt es auch.


    Denke ein Besuch lohnt sich so oder so ;)


    Das war dann auch schon mein erster Beitrag hier im Forum :D


    LG
    Thomas