Beiträge von Britta

    Hallo Christian,


    jetzt mal was ganz anderes: muss es diese Wand sein? Finde ich nicht so toll, da du dich z.b. immer extra vor das Becken bewegen musst, um es richtig gut betrachten zu können. Auch von der Raumwirkung her fände ich die Innenwand zum Treppenhaus oder die zum Nachbarhaus schöner.


    Ich persönlich finde tiefe und flache Poolbecken toll, z.b. 140x70x50. Klar mit TB, in das dann alles passt, was das Herz begehrt.


    LG,


    Britta

    Toller Teich, Thomas! Wie sieht er heute aus? Wenn ich eure Teiche hier so sehe, muss ich mich doch noch mal ins Zeug legen und meinen Mann bequatschen! Der findet, Rasen reicht .... :-))


    Hast du die Folie und Pflanzen von einem Komplettanbieter wie Naturagart?


    LG,


    Britta

    Superschön, Marco!


    Echt irre, was du aus so einer " Blumenvase"gemacht hast! Was mich interessiert: wie lange hast du es so halten können? Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass solche Nanosysteme eine Zeit lang toll laufen und irgendwann dann Schwierigkeiten machen. Wie war/ist das bei diesem Becken?


    Interessieren würde mich auch der tägliche/wöchentliche Pflegeumfang! Ich persönlich finde, ein Süßwasserbecken braucht mehr Einsatz als Meerwasser. Mal sehen, ob das andere auch so sehen ....


    OT: Ach ja, wieso habe ich eigentlich keine Smileys im Angebot??


    LG,


    Britta

    Hi Raffo,


    ich bin gespannt und warte auf Angebote von zwei wirklich guten Leuten. Wenn es dann ans Zusammenbauen geht, werde ich hier wohl spätestens einen Hilferuf absetzen ....


    Theoretisch kenne ich mich wohl ganz gut aus, doch die Praxis ......



    LG,


    Britta

    Hallo Stefan,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    @ Luigi


    Nichts für ungut, Luigi, aber ich find's schon peinlich verbal so auf die K... zu hauen, aber die Rechtschreib- und Grammatikfehler wahrscheinlich gar nicht zu bemerken. Bei all der Kohle, würde ich mir wenigstens einen Lektor gönnen ...


    Und da steht ja auch: wünscheswert. Schaun wir mal, was draus wird!


    LG,


    Britta

    Hallo zusammen,


    ja, ich glaube, das sieht tatsächlich so aus, als wäre es am kleversten ein Becken anfertigen zu lassen.


    Ich hoffe, dass ich nächste Woche beide Angebote habe und es dann im Januar los gehen wird! Danke nochmal für eure Hilfe! Ich werde euch auf dem laufenden halten!


    LG,


    Britta

    Hallo Thomas, hallo Sandy,


    meinst du solche Lüfter, wie sie in innenliegenden Bädern verwendet werden, Thomas? Die sind doch ziemlich riesig, oder?
    Laut Beschreibung ist das RSM jetzt deutlich besser ausgestattet als das Vorgängermodell, habe aber noch von niemandem gehört, der es hat.


    Welche Lüfter baust du ein, Sandy?


    Einige lassen ja nur im oberen Drittel des Unterschrankes über die gesamte Breite etwa 20 cm frei. Wàre der Effekt ähnlich oder würde die Feuchtigkeit sich dann an der Wand sammeln. Es ist eine freistehende Innenwand, die Ess- und Wohnbereich optisch teilt. Das ist , glaube ich, schon mal besser als eine außenliegende Wand. So war es nämlich bei meinem alten Becken.


    Welche Lüftung würdet ihr empfehlen? Wenn ich den Schrank bauen lasse, kann ich das ja direkt mit in Auftrag geben, nehme ich an.


    LG,


    Britta

    Tja, das ist ganz klar ein Argument ....niedergenesselte SPS will ich natürlich nicht. Hatte gedacht, dass die Heteractis ein wenig sessiler wäre als eine E. quadricolor.


    Aber das Cubicus wäre damit in jedem Fall raus.


    Wie habt ihr denn eure Unterschränke belüftet, um Feuchtigkeitsproblemen zu entgehen?


    Kennt einer das neue RSM und kann eine Einschätzung der Wertigkeit der einzelnen Komponenten vornehmen?


    Was ich nicht will und kann, ist so ein Becken technisch um- bzw. aufrüsten.


    LG,


    Britta