Beiträge von Divedeep

    Eine wichtige Frage noch !?

    Zum Wasserwechsel ohne Osmoseanlage !!!

    Habe gehört das Deastiliertes Wasser nicht so doll ist !!!

    Wie siehst du das ???

    Wie kann ich hier Bilder verschicken??? :(

    Du hast Recht :)

    Also Ich finde es Quälerei einen Fischbesatz in ein Kleines Becken zu setzen da ich ein Hobbytaucher bin und die Unterwasserwelt in Natur erlebe!

    Niedere Tiere wo du mir bestimmt einige nicht so Anspruchsvolle Arten nennen kannst bitte ,wäre natürlich sehr hilfreich ;):S

    Also LPS die Ortsgebunden sind !!

    Ich weiß auch das einige Arten an Fische Ortsgebunden sind ,zb.Anemonenfische ! Eventuell hast du da auch ein guten Rat!

    Habe mit Unterwassermörtel das Becken mit intigrierter Pumpe ,Hang on Abschäumer (Technik)geteilt !

    So bleibt mir ein Refugium von 82×42×45 = 150Liter !

    Für großen Besatz nicht viel !

    Doch zum Kennenlernen und für den Anfang wohl schwerer als ein großes Becken zu führen schon gut !

    Ich strebe eine Beckengröße von 700 Litern an in ein Paar Jahren!

    Und bei dir ??

    Was hast du für ein Becken ???

    :?:

    Es hat 200 Liter und ist mit 20 KG

    LG !

    Beleuchtung ist eine Max LED 85

    von Blue Marine

    Abschäumer ist von Instant Ocean

    Bis 400 L Aquarium Syst.Skimmer

    Des weiteren eine Strömungspumpe von Tunze Turbelle Nanostream 6055

    Dazu läuft noch ein Filter gefüllt mit Biopur von sera mit und ist auf die Wasser oberfläche gerichtet !

    Hallo

    Nach längerer Planung habe ich endlich mein Becken gestartet !

    Schon fertig eingelaufennes Wasser und LS vom Händler bekommen ,der sein Laden leider zu macht !So ist auch die Einlauf Phase nicht sooo lang :thumbsup: