Beiträge von Michael24232

    Hallo,


    kann es sein, dass das Support Forum nicht mehr aktiv ist? Ich wollte mich registrieren, bekomme aber immer die Meldung, dass das Formular ungültig sei. Die letzten Forum-Einträge sind von Februar, seitdem nichts mehr neues.


    Viele Grüße

    Michael

    Moin Zusammen,


    bin neu hier, daher kurze Vorstellung:

    Michael, 49 Jahre alt, wohne in Schönkirchen bei Kiel. Betreibe ein Reefer 350 nach Triton-Methode.


    Bei meiner vorletzten Analyse Anfang März wurde ein erhöhter Zinn-Wert festgestellt, 2,91 µg und mehrere Wasserwechsel empfohlen. Bin erst mal ruhig geblieben und habe nach den üblichen Verdächtigen gesucht (rostige Schrauben, Scheibenmagnet, Strömungspumpen etc..) ,konnte aber nichts finden. Habe die restlichen Elemente gemäß Anweisung dosiert. Dann habe ich letzte Woche weitere Proben zu Triton geschickt, um hauptsächlich zu sehen, wie sich der Zinn-Wert verhält. Gestern die Ergebnisse erhalten, Zinn 0,0 µg. Habe aber gar kein Wasserwechsel durchgeführt. Habt ihr so etwas auch schon gehabt?


    Viele Grüße

    Michael