Beiträge von NanoCube

    Ist das der Filter von AquaMedic? Hat mich auch nerven gekostet... habe dann auch festgestellt, dass die obere Dichtung gar nicht platt gedrückt wird. Hatte am Ein- und Ausgang vom Filter den selben Wert. Nach dem Einbau einer 2. Dichtung war das Problem schnell gelöst.


    So long,
    Florian - Tapatalk -

    Ich würde ihn drin lassen und den Durchfluss im Reaktor deutlich drosseln. Meist bindest Du in so kurzer Zeit nur das freie Phosphat im Wasser und hast nächste Woche dann wieder 0.065...


    Wie ist denn das Polypenbild jetzt? Hat sich an der Farbe bereits was getan?


    so long,
    Florian - Tapatalk -

    Alles klar, grundsätzlich leuchtet das ein ;)
    Dann anderer Anwendungsfall: bei meiner regelmäßigen caulerpa Ernte "nein nicht im Refugium " muss ich immer jeden fitzel penibel mit der pinzette rausfummeln... Und in den sammelbehälter über der Wasseroberfläche schmeißen.


    und hier möchte ich zukünftig abzuppeln und die kleineren fissel direkt Vorort wegsaugen damit se auch nicht im Becken umhertreiben und woanders weiter wachsen


    Welches Medium nehme ich da? Schwamm, watte?


    Ich nehme für sowas (Algenfitzel, Planarien, etc.) immer einen Teefilter (doppelt, 2 ineinander). Das sind die grossen, wo man offenen Tee einfüllen kann. Ich nehme allerdings die ungebleichten aus dem Bioladen/Reformhaus.


    Gruß,
    Florian