Beiträge von Hennig

    Lass dich doch nicht bekloppt machen.
    Ich denke du hast bei einen 300 L Becken eine Verdunstung von max .2-3 liter am Tag.
    Das nimmt ein Altbau aus den 50-60 er Jahren locker auf ...Außenwand hin oder her.
    Der Putz (der vermutlich 2cm oder mehr beträgt) schreit nahezu nach dieser Feuchtigkeit.
    Wenn deine Liebste dir lecker Essen mach, kann bis zu 3L Wasser verdampfen je nach dem was Sie kocht...und habt ihr Schimmel in der Küche?
    Und selbst DU als Person erzeugst bis zu 1,5l Feuchtigkeit am Tag ....


    Wie gesagt wir reden von einen 300l Becken keine 1000l oder sogar 2 von diesen.
    Eine ganz normale Lüftung vorausgesetzt,und deinen vorhaben steht nichts im Weg.


    ps .Da ihr in eine 5.Stöckigen Wohnhaus auch einen Aufzug haben solltet. Wünsche ich einen schönen Umzug ..

    Ich bin ja nun mal auch kein Licht Experte


    Ja Micha auch mit einer Hybrid kann man es übertreiben ,genau wie mit reiner LED
    Alles auf 100 % von Anfang an, da brennt es im Becken .


    Bei meiner Hyperion wo ja cluster verbaut sind vermutlich nocht mehr als bei deiner Next one.

    Ok Micha mein Kommentar brauch keiner hast du vollkommen recht.


    Steffen alles sehr gut erklärt und auch nachvollziehbar für Mich...


    Bin selbst Besitzer einer PS Hyperion Hybrid ... frage mich allerdings warum du dich für eine Hybrid entschieden hast.


    Lg Hennig

    Wir stellen zu unserer NEXT ONE Messungen bereit wenn wir meinen das es wichtig ist. Wir stellen schon seit der Veröffentlichung viele Infos bereit
    und beantworten auch immer gern alle Fragen. Es gibt aber auch Technischedetails die wir nicht veröffentlichen, das hat dann etwas damit zu tun
    das wir es als unsere Firmengeheimnise ansehen. Daran seh ich nichts falsches... die NEXT ONE ist kein open source Projekt.


    Genau diesen Eindruck habe ich von Euch... Und es ist absolut Verständlich das nicht alles Veröffentlicht wird.
    Wer tut das schon...Im Vergleich zu großen Lampenherstellern seid ihr schon sehr Transparent mehr kann und darf man nicht verlangen.


    Allerdings muss man auch beim Thema bleiben, als Beitragsstarter und auch als Hersteller .
    Ich kann nicht bei Triton nachfragen, was Ihr von Sangokai haltet das geht einfach nicht.


    DerMicha
    Ich habe garnicht genug Zeit um jeden deiner Beiträge zu verfolgen, was ich allerdings bereits gelesen habe ist Unterirdisch...wachsen bei euch die Äppel am Baum von einen auf den anderen Tag? Ich sehe nicht einen kleinsten Ansatz von Kontinuität in deine Handlungsweise Sorry Null.


    Versorgungssystem, Beleuchtung , anderweitige Technik wurde sooft gewechselt...wer oder was soll denn da mal Stabil laufen.


    LG Hennig

    Guten Morgen


    Ich habe auch eine PS Hyperion...bin sehr zufrieden mit der Beleuchtung.


    Ich kenne das Problem mit dem Par Table hochladen.
    Allerdings denke ich das dieses Par Table eh nur rumspielerei ist. Das Bali programm ist vordefiniert und gefällt mir auch nicht.
    Du kannst im Color settings dir deine Farben selbst einstellen, Sonnaufgang auf z.b 45 min. und dann zur Lampe senden.
    Ist im Grunde auch ein Par Table.


    Lg

    Normalerweise wird Nitrit sehr schnell oxidiert zu Nitrat, deshalb ist die Anwesenheit von Nitrit ein Zeichen davon, dass entweder Verwesungsprozesse im Gang sind (Gammelecken unter Luftverschluß, Tier gestorben usw.) oder dass die Stickstoffkette nicht richtig in Gang gekommen ist. Dies kann am Anfang passieren, wenn man nur mit Totgestein einfährt oder wenn man die Bakterien zerstört hat, z.B. mit einem Antibiotikum wie Mycosidol einen Großteil der Bakterien zerstört.


    Danke Sandy für deine Ausführung habe bei der ganzen Nitratmesserei die Nitrifikationskette aus den Augen verloren.
    Ganz Logisch wenn Nitrit nachweisbar ist,auch Nitrat vermutlich vielhöher ist.


    LG Hennig

    Hallo Sandy


    Wie verhält sich denn der No2 zu No3 ? Ist ein Nachweis von No2 gleichbedeutend mit hohen Nitrat ,oder auch zu sehr geringen Nitrat. Gibt es eventuell auch sowas wie einen Korrekturfaktor ...

    in einem Telefonat mit Aqua Medic erfuhr ich, dass die Halterungen der Spectrus aus beschichtetem Eisen sind und natürlich rosten würden, wenn die Beschichtung beschädigt wird. Dass das bei Meerwasserkontakt passieren wird, ist doch klar, oder? Na ja, die Dinger fliegen jetzt jedenfalls raus.


    Also leider wieder mal typisch für einen gewissen Hersteller. Aber gut, ich drücke dir die Daumen, dass das der Fehler war. LG chris


    Und sind die Halterungen beschädigt ???? Typisch für was ??? Ein Hersteller der sagt das Eisen rosten kann???

    Hallo zusammen


    Auch ich kenne das Zinn Problem hatte 75,02Ug/l (1.ATI Analyse),und sehe aus mehreren Foren parallelen zu meinem Becken.


    Habe das Reefer 250 (evtl. Glasherstellung)
    Nutze Real Reef Rocks
    Habe keine Schlauchschellen oder sonstiges Metall im Einsatz.Nutze auch denn Flipper kann aber keine Beschädigung oder sonstiges erkennen.


    Habe jetzt einige 20%ige WWs gemacht innerhalb von 8 Wochen mein Zinn wert liegt jetzt bei 22,03 ug/l
    Korallen standen allerdings immer ordentlich ob hoher oder niedriger Zinnwert.

    Hallo Dirk


    Ich bin ganz neu hier ,habe mich noch nicht einmal vorgestellt. Sorry
    Überlege auch gerade auf ein anderes Versorgungssystem umzusteigen bisher ATI.


    Ich denke du hast da eine Rechenfehler... ok du Dosierst 180ml KH am Tag ,aber in welcher Rezeptur???
    Du Verbrauchst doch in 40 Tagen keine 19500 dkh... Oder verstehe ich bei Core7 etwas falsch?