Beiträge von flohellmann

    So habe gerade meine nyos umgetauscht, die wollten mir aber keine Barauszahlung geben. so habe ich jetzt da noch mal geld ausgeben müssen. aber auch das letzte mal ;)
    hier ist die Beratung besser. das bedeutet ihr seid jetzt mein Triton Fachhändler ;).


    wenn ich mein TB fertig habe, muss ich mir also überlegen, ob die core7 Produkte bei mir im unterschrank Platz finden? wie groß sind denn die Flaschen? und die muss man dann auch nicht mehr mit wasser verdünnen? oder habe ich das jetzt falsch verstanden....


    LG flo

    Wow das ist ja der absolute Wahnsinn :D
    @Matthias hast du das mit CAD umgesetzt?
    vielen lieben Dank dafür. das werde ich jetzt so schnell wie möglich umsetzen. alle aktuellen scheiben raus und neue rein... aber die Bubble Magnus habt ihr nicht im shop, oder? sonst hätte ich Sie mir jetzt einfach mit den Tritonelemenz bei euch bestellt.


    @DerMicha danke für das Angebot mit dem Abschäumer. Ich denke, Ich werden den Abschäumer, den ich jetzt habe behalten. hoffe einfach mal, dass die Qualität stimmt. Aber das Angebot mit den Glasscheiben, würde ich annehmen wollen, sag mir einfach, was du bekommst....


    schönen abend euch noch....
    Flo

    Ja die Ecotech habe ich auch schon gesehen. aber ist mir dann doch ein bisschen zu teuer...
    Ich habe für den halben Preis die von Grotech ReefOctopus gesehen, der Preis wäre auch noch ok. Aber wenn es da keinen Unterschied zur Jebao gibt, dann wird es die Jebao...
    Mein Technikbecken ist schon maximal breit, mehr geht leider nicht.
    von alustütze zu alustütze sind es 46cm.


    Ist aber auch ein geiles Hobby ;) habe ja schon ein süßwasseraquarium. trotzdem irgendwie anders..., normalerweise hätte mir das klar sein sollen :D

    Hallo Matthias,


    Jepp ich habe es auf anraten meines Fachhändlers ohne Technikbecken und ohne Abschäumer gestartet. Ich sollte das Becken circa 1Monat so stehen lassen. ohne Wasserwechsel, ohne irgendetwas zu tun. ggf das Wasser auffüllen.


    Mein Abschäumer ist der Nyos Quantum 120.


    Ja ich habe auch festgestellt, dass viel zu wenig Platz unten im Schrank ist. Kann man eine 6fach dosieranlage auch als Nachfüllautomatik zweckentfremden? dann spare ich mir zumindestens ein Gerät.


    Die Maße meines Technikbeckens: es ist ein 45 würfel mit einer 40er höhe an der tiefsten Stelle.


    welche Dosieranlage empfiehlt Ihr denn?


    und welche Förderpumpe wäre denn dann die richtige?


    Dann muss ich wohl die Förderpumpe erstmal zurückbringen und mir eine andere zulegen. Jetzt wird das Projekt doch teurer als es mir vorkalkuliert wurde :D


    VG Flo

    Hallo Forum :)
    Mein Name ist Florian und bin aus Düsseldorf,
    Ich habe mir ein Projekt angelacht und möchte es so gut wie möglich auf die Beine stellen.
    Meine Freundin ist Meeresbiologin und leider kann sie nicht in Ihrem Job arbeiten, da diese sehr rahr gesät sind. Deswegen möchte Ich ihr ein Salzwasserbecken zum Geburtstag schenken.
    Dieses Becken existiert schon und ich möchte es mit der Tritonmethode betreiben.
    Dieses Becken wird zurzeit seit einer Woche eingefahren.
    Mein Zoohändler hält leider nichts von dieser Methode und deswegen versuche ich mir diese anzulesen, was eher schlecht funktioniert.
    Mein Becken:
    60 x 60 x60cm
    quantum Abschäumer
    eine geliehene Maxspect razor (bald vllt die next one/ da unschlagbar vom Design)
    nyos viper 2.0
    25kg Lebendgestein


    was ich noch brauche:
    durchflussfilter
    Filtermaterial
    Technikbecken muss noch umgebaut werden (könnt ihr mir da helfen? wie ist dort die aufteilung?)
    Irgendwie ist die aufteilung sehr komisch... muss der Durchflussfilter ins Algenrefugium, und muss dieser das wasser zum Abschäumer pumpen? oder funktioniert das als überlauf?


    Wann mache ich zum ersten mal die Analyse?
    Erst die Korallen oder erst Fische? man findet im offiziellen Tritonforum unterschiedliche Meinungen.(natürlich erst nach 4wöchigem Einfahren)
    Muss nach 4 Wochen das erste mal ein Wasserwechsel gemacht werden? (Empfehlung von meinem Händler)


    braucht man noch andere Technik?


    Ach vllt welche Produkte müssen in den Durchflussfilter. Ich weiß es müssen Aktivkohle und PO4 Absorber rein... Da nehme ich am besten das Starterset von Triton, oder?
    aber welches 1 oder 2?


    Fragen über Fragen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG Flo