Beiträge von Djvader08

    Moin


    Aufjedenfall keine Panik schieben. 40mg/l ist zwar schon hoch aber kein Grund jetzt zehn Dinge zu ändern etc...
    Bei mit waren es damals auch die Socken. Hatte ganz feine benutzt. Nitrat lag bei 80mg/l
    Nach entfernen ging der Wert recht zügig inkurzer Zeit zurück.
    Hatte aber unterstützend noch mit sangokai angefangen.
    Den Korallen hat man die80mg/l auch nicht angesehen uns geschadet hatten sie auch nicht.


    Der Fuchs ist aber auch recht sportlich für deine Becken Größe und wird vermutlich auch noch sein Teil zu den 40mg/l beitragen. Hatte mal einen in 400l. Als der Wert über 20 ging habe ich ein neues und Größeres zuhause für ihn gesucht.


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin


    Zuviel mg hindert die coralen am der Aufnahme von Calcium.
    Der ca wer an sich ist aber noch ok.


    Evtl mit nem Salz was wenig Magnesium hat nen großzügigen ww machen.


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin


    Habe noch nie so schnell die Röhren gewechselt.

    Habe aber jetzt auch hybrid. Aber auch früher unter nur t5 nie Probleme gehabt deswegen.


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin


    Ich habe meine Pumpe auf 35w Keilrohr halb offen. Ich ziehe somit viel mehr Wasser durch denn as. Wenn ich fütter bricht der Schaum aber auch mal zusammen. Aber ganz ehrlich... So genau achte ich da garnicht drauf. :D ist doch auch völlig wumpe eigentlich. Sobald er wieder richtig schäumt holt er alles raus und fertig ;)


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin


    Es gibt zwei Arten von fangis. Die schmetterer und die mit Speerer. Nur die Speerer gehen an Fische.
    Meine fangis haben sich ihre mysis selber geholt beim füttern. Meine Einsiedler und Schnecken wurden nicht attackiert.


    Wenn man sowas nicht im Becken haben möchte darf man nicht mit ls arbeiten.


    Gruß Mark




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nitrat liegt im mom bei 1mg/l und po4 ist meist so zwischen 0,04-0,08mg/l war aber auch schon beides höher.
    Als Beleuchtung ist ein ati hybrid Modul mit 8x80W und 4x75w drüber.


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin


    Nicht falsch verstehen aber bei 0,07 wird keine sps braun und zieht die Polypen ein.


    Bei mit habe ich öfters nen wert in dem Bereich.


    Nirgends braun zu sehen ;)


    Gruß Mark




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin


    Nitrat ist nicht Abschäumbar. Der Abschäumer holt die Eiweiße raus bevor sie in Stickstoff Kreislauf gehen.
    Denke das du den durchfluss erhöht hast war gut. Vorher ist der Abschäumer wahrscheinlich verhungert.


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ne ich kein Hahn.
    Einmal die Woche Topf ab und richtig Sauber machen.


    Ja genau die graue Düse an der Pumpe. Das rote Röhrchen verkrustet irgendwann von innen.


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin


    Mein royal mach ich einmal die Woche sauber. Ansonsten bekommt er keine besondere Aufmerksamkeit von mir :)


    Habe dir ja im anderen forum gesagt das Teil ist sein Geld wert.


    Man sollte aber einmal im Monat die Düse von der Pumpe reinigen da dort wo Luft auf Wasser trifft Salz verkrustungen entstehen.


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin


    Warum sollte es nicht laufen? Machst doch eigentlich nur Balling Light oder? Das ist ja im Prinzip nur ne versorgung mit ca+kh und gegebenenfalls noch die trace elements. 10% ww die Woche und gut ist.


    Hatte ich früher auch und gab nie Probleme. Beim großen Becken bin ich jetzt aber zum Kalki gewechselt weil mir das zu teuer geworden ist.


    @Marco
    Po4 liegt bei 0,075 also noch genug drin. Die Beobachtung mit den Polypen hat bis jetzt jeder gemacht soweit ich weiß.


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk