Beiträge von Robert

    Wie groß ? :D


    Becken ist 60 x 50 (Höhe 50)
    die NextOne 50 x 45


    Also MAXIMAL FLÄCHIG in jeder erdenklichen Hinsicht! :-)
    Die echt brutalen Abschattungen, die dunklen Stellen an den Unterseiten der Acros die durch die Cluster entstanden, hellen sich nach und nach auf!


    Ja vielmehr Licht sollte da nicht mehr runter! Ich glaub es passt jetzt so. Für mich persönlich könnte es auch noch einen Tick weniger weiß sein, aber auch bei der vorigen Lampe, begann erst mit zunehmenden weiß das Wachstum :-/


    lG Robert

    Hi Sandy!
    ich hab jetzt zB. geändert auf 60% weiß, 80% blau, 85% violett und 30% rot - da kommt schon ordentlich Licht runter, ob sie echt noch mehr Licht vertragen weiß ich nicht, vorerst lass ich es mal so. Die Höhe müsste ich anpassen, ich hab sie sicher mehr als 15cm über den WSP! :-o


    lG Robert

    Hallo,
    mein Post ist wahrscheinlich untergegangen - mich hätte bitte noch folgendes interessiert:

    Wird das Farbspektrum durch die Intensitäten zueinander auch beeinflusst? Ich bin mir sicher, dass ich mit der Sirius die ich vorher hatte, zuviel verstellt hab und letztenendes nicht die optimale Wahl getroffen habe. Deshalb finde ich es gut, dass man bei der NextOne gar nichts herumpfuschen kann. Aber wenn ich an den Intensitäten drehe, wie stark beeinflusse ich damit das Farbspektrum?


    Und gibt es generell eine Empfehlung von Euch (OneScape) für den Idealbetrieb der NextOne, wenn man fast nur SPS pflegt?


    Danke, lG Robert

    Nun ja, ich hatte vorher auch die Sirius X2 über eine Fläche von 60 x 50 - ich hab fast nur SPS und von daher war die Sirius nicht die optimale Wahl. Für ein SPS-Becken empfiehlt ATI aber selber besser eine Hybrid, als die Sirius. Wie dem auch sei, die Abschattungen waren enorm, manche SPS sahen aus wie frische Strandurlauber, die seit einer Woche am Rücken in der Sonne liegen. Durch die NextOne hellen sich die Abschattungen nach und nach auf. Es leuchtet jetzt über 60x50 eine NextOne mit 50x45 - ich bin also sehr gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht!


    Interessant wäre auch jetzt noch die End-Messung von Henning :-)


    Eine Frage hab ich mir aber zuletzt noch gestellt - vielleicht könnt ihr mir die noch beantworten bitte?
    Nämlich zum Farbspektrum: wird das Farbspektrum durch die Intensitäten zueinander auch beeinflusst? Ich bin mir sicher, dass ich mit der Sirius zuviel verstellt hab und letztenendes nicht die optimale Wahl getroffen habe. Deshalb finde ich es gut, dass man bei der NextOne gar nichts herumpfuschen kann. Aber wenn ich an den Intensitäten drehe, wie stark beeinflusse ich damit das Farbspektrum?


    Und gibt es generell eine Empfehlung von Euch (OneScape) für den Idealbetrieb der NextOne, wenn man fast nur SPS pflegt?


    Danke, lG Robert