Beiträge von Eric

    Ich war ja schon einige Male da und bin immer sehr nett mit Kaffee und Kaltgetränken von Uwe und seiner Frau empfangen worden.
    Leider habe ich es immer versäumt meine Knipse mitzunehmen was ich heute besser machen wollte.
    Also gesagt getan und so bin ich heute Morgen zusammen mit einem guten Bekannten nach Moers.
    Wie IMMER wurden wir sehr herzlich empfangen und mit Getränken versorgt.
    Mein Bekannter hat sich die Nase platt gedrückt und ich habe ein paar Fotos gemacht.
    Wie immer sind Korallenanlage recht schwer zu fotografieren durch den hohen Blauanteil aber ich denke ein paar Eindrücke konnte ich einfangen.
    Aber seht selber was ich meine.




























    Man kann immer wieder lesen, dass der Nardoa sp. auch Asterina Seesternvhen fressen soll.
    Leztes Jahre hatte ich dann das Glück einen zu bekommen. Meine Asterinapopulation ist seitdem deutlich zurück gegangen.
    Mann sieht ihn leider nicht immer, aber wenn man ihn sieht bekommt man dann auch schonmal so etwas zu sehen.














    Der Nardoa sp. frisst auch definitiv noch Algen und soll auch an Detrius gehen (da er auch oft auf dem Boden ist kann ich das aber nur vermuten)!
    Ob man ihn als Ersatz für eine Harlekingarnele ansehen kann kann ich nicht beurteilen da ich selber bisher noch keine hatte.

    Hat jemand den Bubble Magus Curve 7 im Einsatz und kann mir etwas dazu sagen (Lautstärke, Leistung usw)?
    Ich überlege mir einen zu kaufen , bin aber noch nicht ganz schlüssig.
    Weiß auch nicht ob eventuell der Curve 5 reichen würde.
    Bin für jede Info dankbar.