Beiträge von KHW


    Hallo,- wenn ich das Fazit aus diesem Beitrag ziehe, heißt das doch (Ich bin mit meiner Formulierung sehr vorscihtig) für Dein Becken: "Triton Hui, ATI Pfui"
    Hast Du evtl. noch was anderes mit dem Übergang zu TRiton geändert?
    ATI liest ja hoffentlich in diesem Forum mit.
    Kann mir kaum vorstellen, das Oliver Pritzel was auf den Markt bringt, was nicht contraprodukiv ist.
    Wo liegt denn für Dich der eigentliche Unterschied zwischen Triton und ATI, basierend auf der von Dir gemachten gemachten Erfahrung?
    LG
    By the way: Dein Becken schaut gut aus !!

    Hallo Steffen, -
    danke für Deine objektive Bewertung. Da die Lampe bei mir im Hinterstübchen hängen wird, ist die Optik Nebensache.
    Eigentlich wollte ich auf die ATI-Flex warten. Glaube aber fast nicht mehr dran.
    Und eine "Flächige Leuche", ähnlich Lani oder so, kostet mich das 3-fache.
    Die Hypernova ist ja auch von den Meßwerten sehr gut bewertet worden.
    Danke also nochmals
    KHW

    Hallo Steffen,-
    Dein letzter Beitrag zu Deiner Leuchte ist nun ein Jahr alt.
    Ist es unverschämt zu bitten, mal ein UpDate zu schreiben, wie Deine Meinung und Erfahrung derzeit ist?
    Danke

    Danke Sandy,... das ist es aber nicht.
    Wenn ich in die Rubrik "Meerwasser Biologie" gehe, gibt es die Unterkategorien:

    • Triton
    • Sangokai
    • Wasseranalyse
    • Wissenswertes.

    Da könnte ich nun neue Beiträge verfassen.
    Ich finde aber die Unterkategorie "ATI" nicht.
    Danke

    Also offensichtlich bin ich zu blind.
    Wenn ich z.B. in diesem Bereich bin "onescape.club - Dein Meerwasser Forum, für Riffaquaristik, Aquascaping und Süßwasser Aquaristik //Meerwasser Biologie //ATI-Essentials//
    finde ich keinen Button, wo ich einen neuen Beitrag schreiben könnte.
    Hilfe!
    Danke!
    KHW

    Hallo,-
    zunächst mal alles Gute für das neue Jahr.
    Ich hatte mich eigentlich entschlossen, mein neues Becken ausschließlich mit ATI Essentials zu betreiben.
    Aussage: "Vollständige Kalkhaushalt- und Spurenelementeversorgung"


    Jetzt lese ich immer öfter, dass zusätzlich noch Sangokai Basis-System eingesetzt wird.
    Ich befürchte, dass eines Tages mein Schrank wie die Asservatenkammer eines Alchemisten aussehen wird.


    Kann mir jemand erklärend helfen?
    Danke
    KHW

    Hallo Marco, - ich habe da mal eine ganz pragmatische Frage:
    Deine LED-Lampe hängt ja sehr tief über dem Wasserspiegel.
    Deine Leuchte ist sehr flächig (gut so) und deckt so fast das ganze Becken ab.
    Was machst Du, wenn Du im Beckenarbeiten mußt?
    Ziehst Du die zur Seite, hast Du Ösen, um sie höher zu hängen... oder wie?
    Danke für eine Info.
    LG
    Karl-Heinz

    Hallo,- ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet.
    Warum:Ich bin sehr eifrig unterwegs, mein (Nicht)-Wissen zu erweitern und bin somit in mehreren Foren unterwegs.
    Diese Community gefällt mir besonders, weil ein fast ausnahmslos freundlicher Ton herrscht.
    Fachliche Kompetenz sowieso.
    Super finde ich, dass hier die Leute von ATI wirklich nah am Geschehen und so aktiv am Kunden/Aquarianer sind.
    Mein anstehendes Projekt wird, zumindest bei Beleuchtung und Essentials, bei ATI liegen, weshalb ich diese Nähe als sehr hilfreich empfinde.
    Zur Person: In den Augen meiner Kinder bin ich "old school" und "Alter Sack", kann mich aber von der Seewasseraqauaristik immer noch nicht verabschieden.
    Ich bin seit Ende der 60iger Jahre dabei. Habe im Mittelmeer getaucht und Becken mit selbst gefangenen Mittelmeertieren betrieben.
    Hatte in verschiedenen Wohnungen verschiedene Becken. Viele Erkenntnisse und Entwicklungen waren zu der Zeit noch nicht vorhanden. Zumindest bei mir.
    Dem geschuldet war die Sterberate der Tiere sehr hoch. Das hat mich, nicht nur finanziell, sehr belastet.
    Zwischenzeitlich hatte ich in einem Nano-Becken (Elos) recht schöne Erfolge mit SPS erzielt.
    Wegen der altersbedingt nachlassenden Sehkraft soll dem Nano jetzt ein 700 Liter-Becken folgen, welches als Wandeinbaubecken geplant ist.
    Baubeginn wird Anfang des kommenden Jahres sein.
    Bis dahin habe ich noch genügend Zeit, mich durch das Angebot des Marktes und die unterschiedlichen Meinungen zunehmend verwirren zu lassen.
    Ich würde gerne die Entstehung und Entwicklung des Beckens mit dem Forum teilen und freue mich auf Tipps und freundliche Unterhaltung.
    Lieben Gruß
    KHW