Beiträge von chrille

    Mahlzeit Ihrs ^^


    erstmal Luigi: das ist in den meisten Fällen der erste Gedanke. Konnte mich auch nicht verwehren den Zollstock mal komplett aus zu fahren.
    ABER, und daher kommt meine Einschätzung mit ca 400L-600L, es muss neben allen anderen Dingen des täglichen Lebens auch bezahlbar sein und bleiben. Meine Erfahrungen mit nem 900L+ Becken habe ich ein paar Jahre sammeln können, aber nun ist die Devise eine andere. Das Becken soll auf lange Zeit laufen und mich finanziell nicht besonders merklich belasten. Nur so kannste das Teil auch laufen lassen, falls mal "Larven" geplant sind :D . Oder man verdient einfach mehr als ich lach


    Sandy und Marco: bei 150x70 war ich auch mal. Aktuell habe ich ne Höhe von 60cm. Meint ihr mit ner 55cm Höhe / 50cm Wasserstand hat man den "Weiteneffekt" und dennoch genug Platz für nen vernünftigen Aufbau? Hatte bis jetzt immer nur Höhen 60cm und aufwärts.


    Das Nebenzimmer ist leider verplant. Das Haus hat keinen Keller, und der Kellerersatz ist nunmal der Nachbarraum.


    Gruß


    Christian

    Sorry Sandy, da hast du recht. Waren ein wenig ipschig die allgemeinen Infos.
    Der zukünftige Standort ist zwar im Dachgeschoss, aber es sind Stahlbetondecken. Da hab ich wenige Bedenken. Es sollen auch keine 1000L werden, eher zwischen 400L und 600L oder so.


    Hab mal einen Ausschnitt beigefügt.

    Guten Morgen zusammen,


    einige haben es schon mitbekommen, andere wieder nicht. Deswegen möchte ich mal diesen Fred erstellen, um eure Ideen und Meinungen einzufangen.
    Wir ziehen gegen Ende Februar ins Eigenheim und hier hat sich unerwartet die Möglichkeit (seitens der Regierung) aufgetan, die Beckenmaße zu verändern. Der Vorschlag kam von meiner Frau und für mich total überraschend. O-Ton: An dem Platz sieht dein Becken aber klein aus. Geht das auch größer? ?( 8o :D Na sicher :whistling:


    Der guten Ordnung halber, möchte ich aber alle aktuellen Möglichkeiten einmal aufzeigen:
    1. Umzug mit Becken pö a pö. Jetzt schon trocken legen und den Inhalt weitesgehend verkaufen. Dann neu starten.
    2. Umzug mit Becken und alles an einem Tag abfrühstücken.
    3. Becken trocken legen, verkaufen und mit neuem Glaskasten starten.


    Für genau die 3. Variante benötige ich ein paar Hilfestellungen. Ich möchte gerne meinen Unterschrank von Marine Systems behalten bzw. erweitern. Er hat die Maße 100x70x70cm.
    Beim Becken bin ich halt völlig blank, da ich an diese Möglichkeit im Vorfeld keinen Gedanken verschwendet habe.


    Die Becken haben in den letzten Jahren immer unterschiedlichere Maße angenommen, mal lang, schmal und niedrig. Dann wieder eher "standard" rechteckig. Auch klasse war 160x80x40.
    Wie gesagt, ich bin da absolut nicht vorbelastet, und würde mich über ein paar Ideen eurerseits freuen. Ich kann natürlich auch mit dem bestehenden umziehen lach :whistling:


    Vielen Dank vorab


    Christian