Beiträge von wilro

    nicht nur schneller! Bei Triton ist jetzt zum 3. Mal eine meiner Proben nicht aufzufinden. Mails -> keine Antwort und Telefon geht nicht. Im Forum nur eine lapidare Erklärung. Schon merkwürdig bei so einem Betrieb. Das die Proben bei Triton angekommen sind kann die Post nachweisen. Werde morgen wohl in Oberhausen eine Probe abgeben, dann kann ich sicher sein, das Ergebnis auch morgen noch zu bekommen.


    Rolf

    Kauf dir mal ein Photometer von Hanna, da kannste sehr genau deinen Phosphatgehalt messen. Nitrat zu messen ist auch so eine Sache, wenn man nicht weis, wieviel Nitrit im Becken ist. Da sagt dann Nitrat bei 5 auch nichts aus.


    Ich tippe bei dir trotzdem auf eine Nährstofflimitierung. Versuch mal das NutriComplete von Sangokai, da wir nicht nur reines Phosphat zugegeben, was die Korallen eigentlich auch nicht haben wollen.


    Rolf

    Hallo,


    ich hatte den Test mir auch gekauft, weil die anderen Photometer von Hanna gut funktionieren. Aber mit dem Calciumtest hatte ich die gleichen Probleme. Der Test zeigte immer völlig andere Werte, und zwar jenseits der möglichen Werte. Habe es aufgegeben, weil auch Nachfragen bei Hanna keine Lösung ergaben.


    Messe jetzt mit dem NYOS Test.


    Rolf