Beiträge von Philipp 100

    Hallo zusammen,


    es wurde schonmal drüber gesprochen, ist dann aber in Vergessenheit geraten.


    ich würde gerne eine Tabelle erstellen, welche Trace Base Produkte (Triton) die regelmäßig zusätzlich dosiert werden müssen, werden in welche Elementz 1-2-3-3a eingefüllt.
    zum Beispiel : Jod in Elementz 3 ?


    anschliessend erstelle ich dann eine Übersicht.


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wie hoch der Verbrauch der Elementz und Trace Base Produkte von Triton ist. Anhand des Durchschnitts Verbrauchs kann dann jeder sehen wo er liegt. Interessant ist auch was an Trace Base regelmäßig zu dosiert werden muss. Das Ergebnis wird natürlich veröffentlicht.


    1.) wieviel Liter hat Dein Becken
    2.) Dosierung Elementz 1 pro Tag in ml
    3.) welche Trace Base werden regelmäßig zusätzlich dosiert, Angabe in ml pro Tag oder Monat.
    4.) Anteil SPS in %


    danke für Eure Unterstützung.

    Hallo Joe, alles ok, ich hab Dich schon verstanden :-) noch eine Anmerkung dazu, bei der Lampe von Ehsan braucht man nicht mehr nach der Qualität der Beleuchtung Fragen, ich denke das diese unbestritten ist, oder es gibt jemanden der was besseres Weiß, dann soll er es jetzt sagen. Es ist ja bei vielen Produkten so, das man grundsätzlich von einer spitzen Qualität ausgeht und beim aussuchen geht es nur noch um das Design.

    Ich bin handwerklich unbegabt und kann es nicht richtig ausdrücken, ich Versuch es mal.


    Die Lampe liegt mit der Platine nach oben da. Der Rand ist 1.5cm breit ungefähr die Hälfte davon nach innen ist etwas tiefer, darin ist die Scheibe eingebettet. Etwas tiefer, guter halber cm ist die Platine eingebettet, von außen bis zu den kleinen schwarzen Kästchen ? Sind es 3,3 cm dann nochmal ca. 1.3 cm bis zur ersten LED


    ich hoffe, das ist so ok

    hab ne neue lampe....das licht ist für korallen zwar scheibe, aber tolles design... ;)


    Hallo Joe, bitte nicht schimpfen :-)


    Mein Aqua passt sich komplett in die Wohnzimmereinrichtung ein, dazu spielt die Lampe eine wichtige rolle, sonst hätte ich auch nie die Genehmigung dazu erhalten.
    Es gibt viele Menschen die auf Design und Haptik grossen Wert legen, das ist auch gut so, sonst hätten wir alle eine Einheitseinrichtung, das gab's ja schon mal. Warum kommen wir alle so gerne in Deinen Laden ? Atmosphäre, Einrichtung, Optik im ganzen, die tollen Korallen, die Qualität der Beratung und die netten Menschen, das ist der Grund warum so viele zu Dir kommen. Wir haben in Köln auch Läden, da gehe ich aber nur hin um was zu kaufen was ich dringend benötige, aber nicht zum Shoppen.


    Jetzt mal was zum immer wieder diskutierten Geiz, es hat sich in Deutschland leider in diese Richtung entwickelt, man spricht immer mehr von Geiz ist Geil, ich kann es nicht mehr hören, man muss sich heute schon rechtfertigen wenn man sich was teures kauft, überall wird man irgendwie angequatscht wenn etwas teures zu sehen ist. Meine Frau wollte kürzlich schon ihre alte Armbanduhr anziehen weil sie sich schämte wieder angequatscht zu werden.
    Es gibt Leute die waschen ihre Autos nicht, damit keiner sieht dass es neu ist. Es gibt auch Leute die lassen ihre Sportwagen in der Garage und fahren nur im dunklen raus. Das ganze wird auch noch von vielen im Handel und Herstellung unterstützt, leider. Bitte bedenkt das es auch andere Leute gibt, sogar die Mehrheit die das ganze Thema überhaupt nicht interessiert. Last uns doch positiv denken und freuen wenn wir was tolles sehen, ich lobe die Leute immer wenn ich was schönes sehe und wenn ich mir was wünsche überlege ich mir was ich machen muss um mir das auch zu gönnen. Was für eine tolle Jacht hat die Familie Geissen, ich bin nicht Neidisch, eine Million Unterhalt im Jahr ist zu viel für mich :-)


    Grüße Luigi

    Hallo Oliver, Du bewirbst aber Dein Wasser mit der Trito nAnalyse, wenn diese denn für Deine Kunden nicht so perfekt ist, nimm doch eine andere Analyse die besser ist.


    Grüsse Luigi

    Hallo zusammen, ich habe gehört, das Ehsan in Sachen Service eine Verbesserung plant die wohl bald kommen wird, nicht in jedem Forum schreiben, es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Zu dem Wort Bashing, mir ist auch aufgefallen, dass Oliver zunehmend den Namen Triton in den Mund nimmt und Teile der Methode kritisiert, das macht man als Unternehmer nicht. Eine gewisse Zurückhaltung wäre angebrachter.

    Hallo Immo,


    Danke, dann hast Du die ein und aus schaltzeiten in die Empfehlung von Ehsan integriert, ich habe jeweils die Stunde vorne und hinten noch drangehangen. Ich lasse meins erstmal so, mal sehen was passiert. Joe hat ja gesagt, mehr Licht Korallen heller und umgekehrt, ich habe einige Korallen die etwas heller sein könnten, Deine wirken in Deinem Video ja sehr hell.
    Grüsse Luigi

    Hallo Mihca,


    der Preis ist nicht geheim, viele Menschen sagen aus gewissen Gründen nicht gerne einen Preis, ersrecht nicht Öffentlich,wenn jemand ernsthaft interessiert ist bekommt er schon eine Antwort. Es ist auch eine Sache, wie man fragt. Ehsan hat gesagt, die Lampe kostet 1,3 T plus 200 für den Controller. Was ist an der Diskussion Deutsch ? Alle anderen Punkte von Dir kann ich bestätigen.
    Grüsse Luigi

    Hallo Immo,


    Ehsan hat mir gesagt, das weiß 10 St. blau 12 St. und violett 14 Stunden brennen soll. Jetzt möchte ich, das jede Farbe, eine Stunde benötigt bis sie auf 100% ist, oder Abends eine Stund bis auf 0% .
    Heisst das, z. B. Bei weiß jeweils beim hoch und runterfahren eine Stunde zugeben, oder innerhalb der 10 Stunden hoch und runter fahren.