Beiträge von Flipper

    Hallo Thomas,


    es ist ein Hinweis in die richtige Kategorie von Fischen, aber uneingeschränkt kann man dies auch nicht sagen. Seit Anfang des Jahres habe ich von Marco die gelbe Korallengrundel (Gobiodon okinawae) übernommen, weil sie die SPS im Becken seines Vaters doch sehr gestört haben. Hier waren sie dann lieb und unauffällig, haben sogar schon ab und zu mal gelaicht.


    Ich habe die Korallen von Ben am Dienstag geholt, da war natürlich um ein Uhr nachts längst das Aquarium dunkel, deshalb habe ich die Korallen und das LS vorerst im Refugium geparkt. Da war wenigsten Licht...


    Und prompt habe ich gerade gesehen, wie die Rüpel von Grundeln sich in der Acro häuslich niederlassen. Diese Biester sind offenbar hartgesottene Überzeugungstäter!


    Deshalb bitte VOR dem Kauf genau prüfen, ob der hübsche Liebling wirklich nicht zum Monster wird!


    Gruß
    Sandy

    Hi Eric,


    der Marco hat den Curve 5 in seinem Becken mit 23cm eingesetzt und kam mit diesem genau empfohlenen Wasserstand gar nicht zurecht. Ich denke, der sollte eher etwas weniger Wasserstand haben.


    Gruß
    Sandy