Beiträge von ANTje

    Das ist sehr interessant, ich überlege auch grade was ich mir zum Testen besorgen soll. Bisher hatte ich den Test von Salifert, da kann ich auch nie etwas erkennen - nichtmal ein Hauch von blau, obwohl laut der Tritonanalyse was drin ist!

    Das fängt ja schon wieder gut an..... die Halterung passt nicht auf meinen Beckenrand (10mm). Jetzt habe ich ihn auf eine der Mittelstreben hinten im Technikabteil gesetzt. Viel reinpassen tut ja nun auch nicht, angegeben sind ca. 150ml Füllmenge. Habe jetzt ca. 145g ROWAphos drin (ist das OK für 200l Beckenvolumen?), mehr geht nicht. Allerdings färbt sich davon jetzt das Wasser leicht braun - geht das gleich wieder weg???
    Christian : auf welcher Stufe hast du denn die Pumpe bei deinem stehen?

    Da ich nun anfangen muss Absorber einzusetzen, habe ich mir gestern den Aqua Medic multi reactor S und Rowaphos bestellt.
    Bin gespannt wie das Teil in natura ausschaut und ob ich es wie geplant hinten in mein Technikabteil gefummelt bekomme.... ^^

    Ich danke euch! ^^


    Mali : Jep, die blaue Kruste hat sich wieder gut erholt und irgendwann einmal..... wenn der komplette Stein bedeckt ist..... werde ich auch mal Ableger davon hergeben! ;)
    @Jan: Die Rückwand ist selbstverständlich ein Eigenbau, klick doch mal auf den Link am Ende des Beitags, da kommst du in mein entsprechendes Album bei Flickr und kannst dir die einzelnen Schritte anschauen :D

    Ich hab` mich hier ja noch gar nicht vorgestellt.... ;)
    Also, ich bin die Antje aus Bocholt und ich bin jetzt auch hier! :thumbsup:

    Dann möchte ich hier auch mal mein Becken vorstellen....


    Das Projekt "Mein Meer muß größer werden" wurde im August 2012 mit ein wenig Möbelrücken und dem Aufbau eines Sockels aus Ytong gestartet:



    Ende Oktober 2012 kam dann das Becken drauf (Sonderanfertigung nach meinem Wunschmaß: B 60 H 55 T 70)




    und ein Möbelschreiner hat mir das alles dann noch schön verkleidet:



    Danach pausierte alles leider ein paar Monate aufgrund von Zeitmangel.....
    Im Februar 2013 ging`s dann mit dem Bau der Rückwand und des Riffaufbau`s weiter:




    Falls es interessiert.... noch ein paar Bilder mehr von den ganzen Baumaßnahmen findet ihr HIER


    Fortsetzung folgt...... :D

    Ich kann das Martinas Beobachtung bestätigen, auch meine Gudrun öhm Grundel knabbert nicht! :) Aber auch ich halte sie alleine und nicht als Paar. Ich kenne inzwischen mehrere Leute die diese Grundel halten und keiner hat Probleme - alles Einzelhalter, ich denke mal Sandy du liegst mit deiner Beobachtung richtig.