Beiträge von Racer88

    Hi Ben, danke dir:)
    Hab den Fehler etz aber gefunden. Meine dosierpumpe ist schon 1.5 Jahre alt und musste mal kalibriert werden. Und was soll ich sagen. Anstatt der 190ml kamen nur 136ml ins Becken, da die Pumpe nur noch 45 statt 60ml pro Minute pumpt :(


    Gruß Daniel

    Hallo,
    Ich fahre seit 1.06. mit Ati und bin begeistert. Mein kh wert ist stabil bei 7,5-8 bei 170 ml pro Tag von Lösung 1 auf 240l+ Tb (60l). Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist mein Ca und mg Wert. Ich dosiere Lösung 2+3 190ml pro Tag und der wert ist immer noch am sinken. Meine Frage wäre, ob ich die Dosierung so ohne weiteres nochmals um 10ml jeweils anheben kann?


    Gruß Daniel

    Guten Morgen Zusammen,
    wir hatten gestern im Zimmer, wo das Aquarium stand renoviert und mussten für ca 30 Min die Hybrid vom Strom nehmen. Als ich dann wieder einsteckte, begann das Problem. Obwohl es eingestellt ist, dass das Licht über Nacht komplett aus sein soll, flackern nun ganz Leicht dauernd die T5 Röhren, was bestimmt nicht gut für die Röhren ist und auch ziemlich nervt. Ich habe schon über Nacht die Lampe vom Strom getrennt, in der Hoffnung, dass es nur ein Problem der Software war. Auch habe ich das Beleuchtungsprogramm nochmal neu aufgespielt, alles ohne Wirkung. Da ich aber heute ATI nicht erreiche, habe ich mir gedacht vill könnt ihr mir helfen.


    Gruß daniel

    Hi,
    Also das Becken läuft schon seit September '14 und ist eig schon sehr voll mit hauptsächlich sps und LPS. Eine Gorgnie und eine kupferane. Die Werte liegen mom bei kh 5-6, mg bei 1360, Ca bei 480.


    Gruß Daniel

    Hallo,
    ich habe heute alles fertig aufgelöst und in Kanister abgefüllt. Alle Werte passen, bis auf KH (zu niedrig) und Ca (zu hoch). wenn diese Werte im Lot sind kann ich erst mit der Dosierung von ATI beginnen, früher nicht oder?


    Gruß Daniel

    Hallo,
    an dieser Stelle möchte ich mich und mein Becken auch vorstellen. Bin der Daniel, 26 Jahre jung und komme aus den Tiefen der Oberpfalz ^^
    Die meisten werden mich bestimmt aus anderen Foren kennen. Ich habe mit Salzwasser vor 3 Jahren mit einem 20l Cube begonnen, danach kam ein 25l, 45l, 145l und nun seit September ´14 ein Standardbecken mit den Maßen 120x40x50 also 240l.
    Meine Technik:
    Knop Mini 60 As
    Maxspect Gyre Strömungspumpe
    ATI Hybrid 4x39w 2x75w
    GHL Dosierpumpe an Profilux Computer
    150w Eheim Heizer


    Das Becken wird ausschlisslich mit Balling und wöchentlichen ww betrieben.


    Mein Besatz besteht aus LPS und SPS, 2 Tridacnas und einer Quadricolor für die Nemos.
    Die Fische sind:


    2 Ocellaris
    1 Sexguttata Grundel (alleine da sie auf andere Baggergrundeln sehr aggressiv ist)
    2 Pyjama Kardinalbarsche
    2 Chromis
    1 Sechsstreifenlippi (habe ich von einen Bekannten bekommen, da er ziemlich Aggressiv ist, meinen Besatz lässt er in Ruhe, bekomme ihn aber jedoch auch nicht mehr aus dem Becken)
    2 Putzergarnelen
    2 Kardinalsgarnelen


    Im Anhang mal eine Komplettansicht des Beckens, mehr Bilder folgen:)


    Gruss Daniel