Beiträge von Rock`n`Coral

    Naja rechne mal bei einer höhe von 1,15m kommt bei voller Leistung noch ca 4000L/H und das ohne die abzüge durch Winkel. Die DCT hat 10 Geschwindigkeitspunkte also sollte ich rein rechnerisch sie weit genug drosseln können. Darüber hinaus hat die 3000er kein Anschluß für 20mm oder 25mm Und ich habe 25er Rohre.

    Hi


    Hab heute mein Becken in Auftrag gegeben es wird die Maße 90x60x45 haben. Es soll hauptsächlich mit Scheiben/Zoas und LPS besetzt werden, vill die ein oder andere SPS aber wie gesagt hauptsächlich Weiche/LPS und die wollen ja nicht zu starke Strömung.


    Jetzt war meine frage wie ich mit den Pumpen umgehen soll.


    Ich habe als RP eine DCT 6000 und war jetzt am überlegen


    2x Rw4
    1x Rw4, 1xRw8
    2x Rw8


    Die Rw8 würde ich dann auf minimal laufen lassen. Was meint ihr? ?(

    Hi


    Ich Plane ein Filterbecken mit den Maßen 60x40x40. Es soll ein Mini Bubble King 180 als Abschäumer ins Becken. Ich werde eine Art "Triton light" fahren also ohne Refugium. Die zu und Ablauf Verrohrung sind in 20er PVC, Rückförderpumpe Jebao DCT 6000 und die Beckenmaße 90Lx60Bx45H.


    Vielleicht habt ihr Tipps oder Einwände.


    Berlin: Bushido


    ich will jetzt keine bushidi diskussion anzetteln, ich mag den auch nicht!


    Aber der Laden wird bestimmt eine Wucht.


    So wie ich bis jetzt mit bekommen haben wird es alles andere als ne Wucht. Scheinbar hat er es ein Freund planen lassen und dabei sind Sachen entstanden wie 5m Becken mit einer Pumpe und co :D


    Ich kann immer nur dazu raten sich mal Extremecorals an zu schauen, war erst bei WC und war total enttäuscht aber bei Claude konnte ich echt mein Kiefer nicht mehr vom Boden heben.


    Was mit an WC gefallen hatte war das kleine Showbecken mit den Jawbreaker Discosoma. Kanns nicht mehr abwarten endlich selbst welche zu haben.

    Abend Luigi


    Ich arbeite für eine größere Kette in der Tierhandels-Branche aber ich bin hier im Forum für mich selbst, ich lerne auch vieles dazu und kann so anderen weiterhelfen. Also tut es jetzt nicht wirklich viel zur Sache wo genau. Es ging eher darum das jemand der im Einzelhandel arbeitet nachvollziehen kann es es nicht so einfach ist wie sich die Kunden immer wünschen.


    Eine Vorstellung werde ich auch auf jedenfall machen wenn ich lust und Zeit habe :sleeping:

    Online Händler werden dir in aller Regel dir NICHT das Geld zurück Überweisen sondern dir ein Gutschein anbieten und den neuen Versand musst du dann zahlen.



    Dein Chef wird auch von der verlangen Kulant zu sein aber den Kunden nichts zu schenken weil sonst wird er dich nicht mehr lange bezahlen können.


    Wer selbst im Einzelhandel arbeitet weiß das Kundenzufriedenheit das A und O sind aber es gibt auch Grenzen. Und was ganz wichtig ist bist zu Freundlich zum Händler ist er es auch zu dir. Wenn ein Kunde zu mir rein kommt und rum mault das ein Fisch eingegangen ist und er ihn ersetzt haben will werde ich mit Sicherheit nicht so mit ihm umgehen wie ein Kunde der Freundlich fragt ob man da vielleicht etwas machen kann weil es ja schade ums Tier ist und man immer gerne hier eingekauft hat.


    Aber vielleicht ist das nur meine Meinung.


    Gruß Corey