Beiträge von Wheigen

    Hallo suse
    das war auch nicht ernst gemeint, weiß natürlich auch das man die Tiere unnützen Stress aussetzt. Ich werd mir die kleinen Mal anschauen und mit unserem Vertrauens Händler beratschlagen. Er hat ja genug Erfahrung.
    euch allen ein schönes Wochenende
    :thumbsup:

    Bei ben
    Weiß nicht hab sowas noch nie gefragt, ob das geht. Aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen. Mus mal bei Roland nachfragen, möglich über Stammkunden Bonus. ;)

    Hey kim-david
    danke für den tip. An den Kugelfisch hab ich auch schon gedacht, aber eben die Garnelen sind das Problem.
    die Falle dürfte ein Problem werden, da reicht eine wohl nicht. Das Becken ist 200&80&80cm groß. Da sind die Dinger hinter jedem Blatt versteckt. Es gibt aber auch Leute die sagen das der Kugelfisch nicht an die Garnelen geht. Da gehen die Meinungen wohl etwas auseinander. Die Schnecken ärgern mich vor allem wenn ich die Pflanzen schneide und dann einen ganzen Eimer voll Pflanzen in die Bio Tonne werfe, wegen den Viechern.
    ich würde sie lieber weiterverkaufen und so ein bisschen was rein kriege, denn der Trend geht klar zum zweitbecken. :D

    Sehr gut gesehen, sind noch ein paar Schachbrett schmerlen dabei keine rüsselbarben. Natürlich einige amano Garnelen und mittlerweile ein Haufen Reed bee. Hatte bis vor kurzemnoch einige Diskus, aber das geht nicht bei so einem becken. Die machen zuviel kaputt. Ich such noch ein paar Fische die diese kleine Schnecken fressen, aber die Garnelen in Ruhe lassen. Hat jemand tips?

    Ich hatte das Glück sansui Steine von ada günstig auf der Messe in Hannover zu schnappen.die hab ich als Trennung für den bepflanzten und den schwimmbereich genutzt. Es sind 2 große eheim filter angeschlossen. Aber da ich ja noch einiges zu lernen hab, was Pflanzenkunde und noch einiges andere über das Aquascaping betrifft, ist das Becken im ständigen Umbau und Wechsel. So lange bis ich hoffentlich eines Tages zufrieden bin mit dem Ergebnis.
    8o :thumbup: :thumbup: :D