Beiträge von Ben F.

    Hi Volker,


    was soll ich sagen, seit dem ich dein Becken das letzte mal in Natura gesehen habe hat sich einiges getan. Beim Supergau hat selbst uns Helfern das Herz geblutet, als wir deine Schätze weitestgehend zerlegen mussten. Umso schöner ist es nun diese Becken hier in voller Blüte zu sehen. Ich finds sehr gut gelungen. Wenn du nun bald die Hybridleuchte von mit testest, dann möchte ich aber bitte auch ein PAR Werte sehen :-)

    Eigenes Zeug? Jetzt rück schon raus. Wann und wo, bekommen wir das.


    Da bin ich aber auch neugierig


    Geduld junge(r) Padavan, Geduld. Spätestens im Januar kläre ich ein paar von euch auf.


    Echt schade das dein schönes Becken ausgeschlachtet wurde.


    Gab es dafür einen besonderen Grund?


    Ja das tat richtig weh. Es hat nichts mit dem Becken zu tun gehabt, das lief sehr gut und hat kaum Probleme bereitet. Der Grund ist ein anstehender Umzug, mein neuer Arbeitsplatz und mein noch ungeborenes Kind.


    lebt ja alles weiter und Dein 30l Becken ist doch schon in Planung


    In der Tat ist fast alles gut untergekommen. Jede Koralle hat ihren Weg, zumindest als Fragment, in ein neues Beckeb gefunden und wie ich höre, machen sie sich da ebenfalls gut und spenden viel Freude.


    Aber Marcel, das neue Becken wird mit genau 42 Litern befüllt. Nicht kleiner machen als es ist :-) Die fehlenden Liter müssen die Testbecken wieder gut machen.

    Hallo zusammen,


    da ich in nächster Zeit wohl sehr viele Becken betreuen werde und irgendwie mein eigen nennen darf, öffne ich lieber einen Sammelthread für euch.


    Becken Nr. 1 war mein letztes privates Becken und wurde vor etwas mehr als einem Monat "geschlachtet". Die letzten Reste finden gerade ihre neuen Besitzer.


    Beckenmasse: 160x70x70 cm
    Versorgung: Triton und eigenes Nährstoffpräparat
    Filterung: Algenrefugium, Abschäumer und Aktivkohle