Beiträge von Sascha

    Hi,gratuliere :-)
    Also bei mir ist es noch nicht vorgekommen,aber es kann daran liegen,das ich ihn vorher einfangen konnte,beim letzten mal,konnte ich ihn nicht fangen und darum sind dann wohl alle bis af zwei gefressen worden :-(
    Drück dir aber die daumen das der rest auch schnell kommen

    Ja das ist leider wirklich so,aber das was möglich ist,sollte auch besser nach gezogen werden,bevor man es der Natur entnimmt.6 von den Kaudernis sind noch reserviert von dem ersten schwung,ich komme aus köln,muss mal schauen wo ich das ändere.

    Ja das ist ja auch cool,wenn die Biologie stimmt dann sollte auch genug zu fressen vorhanden sein,und wenn keine fressen Feinde vorhanden sind,ist es noch ein Punkt mehr,der ihr Überleben erleichtert.nur schade,daß bei vielen die nach Zucht nicht wirklich möglich ist,oder Viel zu aufwendig,so daß es unmöglich ist,sonst würde ich noch viel mehr versuchen :-)

    Danke danke,ich denke im ablaufschacht ist genug zu fressen gewesen für die 2 kleinen da eine Woche lang zu überleben,nun wird es ein Kampf sie da raus zu bekommen ohne das sie einen Schaden davon tragen,wäre dann zu schade,ums Überleben gekämpft und dann kommt ein blöder und nimmt uns unser leben.
    Aber fest steht,wenn die beiden durch kommen,bleiben sie bei mir :-)

    Heute habe ich mal blöd geschaut,hab die Scheiben vom aquarium sauber gemacht und schaute wie immer mal zwischen durch ins Becken und in den ablaufschacht weil es da so richtig drin wuselt.aber nun musste ich 2,3 mal hin schauen und glaubte es kaum.aber seht selbst :-)

    Nee auf keinen fall,ist ja nur ein kleiner rückschlag,da hab ich mit steinkorallen schon schlimmere gehabt und noch immer ;-)
    Also die ersten sind jetzt nur Körper ohne flossen ca.1cts Stück gross,eher etwas kleiner.
    Mit flossen so ca. Zwischen 1-2 euro.morgen mache ich nochmal wasserwechsel und cyanos aus dem Becken dann kommen noch mal Fotos ;-)

    Danke,Ja ist schon ärgerlich,da macht man sich schon bereit für alles und dann das.naja der nächste kommt auf jedenfall.Die größeren nehmen artemien und cyclops als Frost Futter die kleineren nehmen auch cyclops als frost.

    So mal ein neuer stand,mein kauderni,sollte über Ostern eigentlich die kleinen entlassen,naja versucht ihn zu fangen,wobei er wohl gelernt hatte,und sich immer im Riff versteckt hat :-( nach mehrmaligen versuchen habe ich keinen Nerv mehr darauf,und dachte ok dann bleib wo du bist,und ich passe auf wenn du sie ausspuckst,jeden abend und morgen geschaut,nichts ist passiert,heute mal etwas länger geschlafen,und was sehe ich der blöd mann hat keine dicken backen mehr,also wurde diese Nacht oder morgen die kleinen entlassen und wohl direkt gefressen :-((( Bin jetzt voll genervt von ihm.wenn ich könnte würde ich ihm stubenarest geben :-D


    Naja nun hoffe ich das er sich beim nächsten mal vieleicht wieder einfangen lässt.
    Im übrigen der Fischsuppen Gruppe geht es gut,fressen alle sehr gut,egal ob nauplien oder cyclops.nur die 10 grossen hauen sich gut artemien rein.nur mit flocken oder granulat,damit kann ich sie nicht locken.

    Ja gut,dann bleibt nur absaugen,ist wohl wesentlich einfacher als die plage der monti fressenden schnecke die ich nicht in den griff bekomme,da sie immer wieder auf treten.dachte ich hätte ruhe gehabt,nach 3wochen waren sie wieder da.
    aber erstmal danke :-)

    Mahlzeit zusammen,
    Seit ein paar tagen sehen meine ricordea Floridas seltsam aus,auch bei der juma.
    Und zwar sind einige Polypen verklebt,weiss einer was das ist,oder warum?
    Gestern und heute hatte ich jeweils eine kleine ricordea Florida im Becken ein gutes Stück weiter im Becken liegen,da scheinen sich wohl welche geteilt zu haben über die Nacht.


    Ja richtig gesehen,Ich hatte es wegen fressfeinden getan,da die eltern die kleinen auch fressen würden und auch damit ich sie gezielt füttern kann,ich hab sie da max.2wochen drin gelassen,und dann in ein grösseres umgesetzt.der see igel sollte schon sein,da sie sich darin verstecken.

    Hi Thomas,Tja das frag ich mich auch schon aber ich glaub da fragt mich meine Frau nach dem Puls
    Naja spätestens wenn meine ocellaris mal auf die Idee kommen sich zu vermehren wird diese Frage ganz gross im Raum stehen.


    Ja Marco,die haben einen guten schuss gemacht,umso mehr freut es mich das sie artemien fressen,also kann ich sie bald futter fest abgeben.werde wohl nächste Woche den 2ten Schwung zu den grossen setzen,zum fressen sind sie zu gross,und evtl.lernen sie so von den grossen schneller das größere zu fressen,da ja nächste Woche die nächsten kommen

    Hallo zusammen,
    Hier mal ein neues Bild vom ersten wurf,alle 10
    Sind wohl auf,und haben mittlerweile eine Größe von ca.1ct Stück (körper) mit flossen natürlich grösser,seit gestern bekommen sie nur noch gefrorene artemien,die sie bis vor ein paar tagen nicht anrührten,sondern bei ihren cyclops blieben.dem zweiten Schwung (20) geht es auch gut und sie fressen im wechsel nauplien und gefrorene cyclops.ende nächster Woche wird es wohl soweit sein,und der 3te Schwung wird kommen.
    Noch werden wetten angenommen,wieviel es diesmal werden
    Nun das Bild vom ersten

    Hi,
    Den kleinen geht es immer noch sehr gut,glaub ausser den einen der direkt verstorben war,scheinen sich der Rest weiter gut zu entwickeln. Nur das mit dem zählen ist nicht wirklich einfach,ich sag jetzt mal Es sind zwischen 16 und 18 :-)
    Nun versteh ich die welt nicht mehr,hab eben ins Becken geschaut,und da hat der Bock schon wieder dicke backen,ich dachte,gut er hat ordentlich gefriert die tage,aber dann beim füttern,hatte er nichts angerührt.eigentlich würde ich es ja gut finden,aber nach Grad mal 2 wochen,finde ich es doch was früh.
    Achso dem ersten Schwung geht es auch prima,sie wachsen und wachsen.mache morgen mal neue bilder

    Hi Thomas,


    ja das ist echt schade,ich wundere mich bis heute noch,da ich den bock ja zu gesetzt hatte,und nach 3 monate später waren dann die ersten jungen da, da
    haben sich wohl zwei gesucht und schnell gefunden :-))
    dafür lassen sich meine ocellaris richtig zeit.