Beiträge von Dennis!

    Hallo Leute ,


    da ich mich hier sehr wohl fühle bei euch möchte ich mein Becken auch mal vorstellen.


    Es handelt sich um ein gebrauchtes DELTEC Becken 100 x 55 x 60 mit Unterschrank in Schwarz.
    Es hat einen Überlaufschacht mit einer Bohrung die so einen Notüberlauf von Mrutzek hat und ist wohl etwas älter , da es auch noch dieses alte standart Glas hat, also kein Weißglas.
    Standartmäßig war ein Acryltechnikbecken 80 x 30 x 40 dabei wo acrylplatten ziehmlich verschnörkelt eingebaut waren , diese habe ich kurzerhand mit der flex herausgetrennt und mir 3 kammern gebaut mit PVC Hartschaumplatten, kammer 1 Algenrefugium , kammer 2 Abschäumer und kammer 3 die Rückförderpumpe.


    Der Riffaufbau ist komplett selbstgebaut mit Totgestein, etwa 15-20kg inkl. der selbstgebauten rückwand die auf der kompletten länge verbaut ist und auch den ablaufschacht verkleidet.


    Technik ist verbaut:


    1x Jebao RW-8
    1x Tunze 6015 ( getuned )
    1x Jebao DC 3000 Rückförderpumpe
    1x Algenbeleuchtung T5
    1x ATI Sunpower alte Version in Schwarz nicht dimmbar - 3x Blue Plus 2x Aquablue Speciel 1x Purple Plus
    1x NAC 3+ Abschäumer - soll noch in kommenden monaten getauscht werden, momentan aber ausreichend


    Gefiltert wird mit Kohle und Po4 Absorber momentan noch im Säkchen was ich einfach auf den überlauf von Algenrefugium zu Abschäumer gelegt habe , so muss das wasser zwangsläufig jedenfalls etwas dadurch - möchte mir aber noch eine filtersäule besorgen oder eine bauen.


    Dazukommen soll ausserdem noch nächsten , spätestens übernächsten monat noch eine Dosierpumpe von ATI und in ein paar monaten denke so richtung april eine LED Lampe.


    Das Becken läuft seid ca. 1.8.2014 , seid Tag 1 wird Triton dosiert und bin bis jetzt sehr zufrieden wie einfach das doch von statten geht.
    Hatte schonmal ein Red Sea Max 130 wo mir aber SPS regelmäßig ausgebleicht sind oder gestorben sind und dann hat mich irgendwann die lust verlassen, aber jetzt mit Triton bin ich mehr als zufrieden. Und daran das ich nochmal ein Becken aufgebaut habe sieht man ja das mich das Hobby nicht losgelassen hat.
    Hatte vorher auch noch nie mit Aquaristik zu tuhen muss ich dazusagen.



    Soooo denke mal das war es soweit, jetzt kommen ein paar Bilder 8)













    Liebe Grüße und bis bald ;)

    Schade das ich nicht in der nähe bei euch wohne sonst wäre ich dabei.
    Aber wenn ihr so gut davon redet werde ich wohl mal paar sachen ordern.


    Was kann man den gut füttern ? Artemia ist klar , mysis wollt ich mal testen und was gibts noch so ?


    Haben die auch platten so in abruchwürfeln ?



    Liebe grüße

    Huhu zusammen,


    Füttere momentan 2x am Tag Frofu und 2-3 die woche eine fingerspitze voll Nori Alge.
    Werte passen so für mich auch quasi und denke nicht das mich jemand vereppelt hat.
    Sr und Bo gehe ich mit dosierung an, Ba werde ich erstmal versuchen mit AL99 Absorber zu senken, bisher nutzte/nutze ich Eisenabsorber von DELTEC ( zufall aus meiner Stadt *g* ).
    CA wert gehe ich auch minimal an indem ich jetzt 60ml 50ml und 60ml dosiere.
    Mal sehen behalte das im Auge.


    Wie gesagt für mich passt zur zeit alles ganz gut, nix zickt so wirklich rum bis auf eine acro von 3en, die ist etwas blass, wird aber grade wieder etwas besser.


    Was mich zurzeit ziehmlich nervt ist die Anemone, habe sie grob geschätzt einen monat. 2 wochen lang verharte sie auf dem zwangsweise mitgekauften LG Brocken, und seid 2 wochen wandert sie wirklich jeden tag durchs becken, sogar manchmal nachts, wirklich nervig.
    Denke schon manchmal das ist keine quadricolor sondern eine wanderanemone :)


    Liebe Grüße an alle und danke für die Hilfe


    PS: Beckenvorstellung kommt auch die Tage mal.