Beiträge von Wuerzig

    Hauptsächlich, im Moment zumindest, regionale Gründe meiner Meinung nach.


    Bedenklich finde ich, dass sich einige Triton Anhänger nicht mehr mit der eigentlichen Thematik auseinandersetzen, sondern nur noch Lösung XY nach der regelmäßig erforderlichen Analyse ins Becken kippen und eigentlich gar nicht verstehen, für wen oder was sie das tun. Das empfinde ich persönlich als etwas schwierig. Ist aber ganz sicher keine Bewertung zur Triton Methode als Ganzes, welche sicherlich perfekt funktioniert, wie man an etlichen Beispielen sehen kann!!

    Hallo,


    wenn jemand eine Frage zu einem eingestellten Artikel im Marktplatz stellt, erscheint dies beim Verkäufer unter Angebote,sofern nicht über PM angefragt wird. Solange dieses Angebot nicht abgelehnt oder evtl. Auch angenommen wurde, bleibt diese Frage immer als offenes Angebot beim Verkäufer stehen!


    Wie kann man Angebote ablehnen, bzw. zustimmen? Ich finde dafür keinen Button, etc.


    Danke!

    Ich hab kein Problem mit Triton, aber Ich sehe in deinem Vergleich eher Balling als den Mercedes.....


    aber egal, darum geht's hier ja nicht. Erweitere deine Pumpe und alles ist gut!

    Ein Auge auf den Royal Exclusiv "mini bubble king 160" habe ich auch schon geworfen und denke schon länger darüber nach... Da ich auf jeden Fall noch einen neuen Abschäumer haben muss.


    den Mini 160 hab ich Marco. Bin sehr zufrieden. Aber auch bei den Royal Exclusiv hast du das typische 50 Hertz Brummen und das ist hörbar, aber nicht wirklich störend. Im Moment arbeitet RE ja an einer 12 Volt Pumpe, die dann später auch in die Minis eingebaut werden kann. Dann wäre das Brummen weg und der Abschäumer könnte im Durchfluss reguliert werden. Mal schauen...... Weiterhin sollen damit die Unterflur Medienfilter von RE versorgt werden können. Aber die interessanteste Neuerung für mich, wird die RE Stream auf Basis dieser 12Volt Pumpe in Titan Ausführung. Darauf warte ich schon sehnsüchtig.

    Ja Ben, ist ne schwierige Sache.
    ich fang mal mit höchstens 55% an. Die 3 vorderen Cluster lass ich mit dem SPS/LPS Programm laufen und die hinteren Cluster wie folgt: rot 10, royalblau 200, blau 255, weiß 255.
    Dann noch die Dimmphasen mit Blue plus Einstellung wie bisher und fertig.


    hab ja eh noch ne Weile Zeit 8o

    Hallo zusammen,


    meine Hybrid läuft tagsüber mit 100% T5 ( vier mal Coral plus) und die LED mit max. 90% (Blue plus).


    wenn ich jetzt auf eine Sirius x6 umstelle, werde ich wohl zunächst das SPS/LPS Programm nutzen.


    Was meint ihr, mit welcher prozentualen Einstellungen ich beginnen sollte. Ich dachte an 50-60 Prozent.


    (Umstellung wegen anderem Becken, da passt die Hybrid von der Länge her nicht, Tiere werden übernommen)


    Danke euch :!:

    Hallo zusammen,


    ich mach dann mal die 100 voll :)


    Wünsche euch viel Erfolg mit dem Forum und ein glückliches Händchen!


    Grüße aus Konstanz


    Matthias