Externes Algenrefugium

  • Hallo,


    ich habe mir dieser Tage Gedanken zu einem externen Algenrefugium gemacht, hat damit Jemand von euch Erfahrungen? Ich möchte keinen offenen Hang-On Filter oder ähnliches, sondern ein geschlossenen System, das im Unterschrank oder hinter dem Aquarium Platz findet. Im Grunde sollte es so etwas wie ein Außenfilter ohne Filtermedien mit durchsichtigem Korpus sein.


    Also, falls Jemandem etwas dazu einfällt, einfach mal schreiben ;-). Sollte ich derweil eine DIY-Variante gebastelt haben werde ich diese ebenfalls hier vorstellen!

    Gruß, Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meerwasser Becken 900L 250 x 60 x 60
    Technik Becken 240L 120 x 50 x 40


    Mischbecken 50% LPS 40% SPS 10% Weichkorallen


    Abschäumer: CoralBox D700 DC
    Strömung: 2 x Jebao RW-20
    RFP: Jebao DCT 4000
    Beleuchtung: Hypernova LED 690 Watt