Sogwirkung Dosieranlage

  • Hallo, seitdem ich eine Dosieranlage nutze stehe ich vor dem Problem, dass die Dichte im Aquarium ansteigt. Um dieses Problem zu lösen möchte ich nun ebenfalls per Dosieranlage die Menge X, welche ich zugebe, auch wieder heraus nehmen.


    Sorgen mache ich mir wegen der Sogwirkung da ich kein Technikbecken habe. Die Dosieranlage steht im Unterschrank und pumpt problemlos die Flüssigkeiten ca. 90 cm in die Höhe.


    Wie kann ich bei dieser Konstellation eine Sogwirkung vermeiden?


    Vielen Dank, Marcel

  • Der Behälter, wo das Salzwasser reingepumpt wird muss über dem Wasserspiegels des Beckens stehen. Dann dürfte nichts passieren.

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)