Beiträge von Jimbo88

    Danke für die Antwort.


    Da ich das ganze vererbt bekommen habe, hatte ich leider keinen Einfluss bezüglich der Auswahl der Komponenten.


    Das Becken lief früher wohl mit einer kleineren RFP. Die Aqua Medic 9.3 war dabei und sie ist nagelneu. Muss ich schauen, was ich daraus machen kann.


    Die Pumpe soweit runter reduzieren, dass sie auf die 26,4mm passt ist denk ich auch nicht so toll.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei die Verrohrung für mein meinen Raumteiler 1400x700x600 zu planen.


    Die Anordnung der Bohrungen ist: 41,9mm - 26,5mm - 41,9mm


    Meine Rückförderpumpe (AquaMedic DC Runner 9.3) hat einen Anschluss für eine 32 Verrohrung.

    Eigentlich wollte ich den Zulauf mit der Mittleren Bohrung durchführen...


    Wie würdet ihr das nun bewerkstelligen (ohne zum Glaser zu müssen *lach*


    Grüße

    Hallo,


    ich heise Patrick, bin 33 Jahre und bin seit 3 Jahren der Meerwasseraquaristik verfallen.

    Im Moment plane ich den Umzug von einem 200l Würfel auf einen Raumteiler mit den Maßen 1400x700x600.


    ich bin gerade dabei das Untergestell zu zeichnen und überlege nun welche Variante ich nehme.

    Aluprofil wäre der Fovorit gewesen, allerding sind 600Euro momentan nicht drin (Hausbau/Möbel).


    Ich arbeite in einem Maschinenbau Unternehmen und hätte somit die Möglichkeit das Untergestell

    aus Alu Vierkantrohr schweißen zu lassen. Das Profil ist 5cmx5cm und hat eine Wandung von 4mm.

    Spricht hier etwas dagegen?


    Grüße und einen schönen Wochenstart