Beiträge von Angeliest

    Hallo Zusammen!


    Ich habe mein letztes Süßwasserbecken vor meinem kürzlichen Umzug entleert und überlege nun, es mal mit einem Nano Riff zu versuchen.

    Ich würde meinen vorhandenen 60l Cube (HxLxT 43x38x38cm) nutzen.

    Bisher habe ich es mir einer Fluval Plant 3.0 beleuchtet, die ist natürlich nix für Meerwasser, daher meine Unsicherheit.

    Ich hab bisher zwar schon reichlich gegoogelt, finde allerdings fast ausschließlich Berichte über DIY oder ältere Berichte die noch recht anti LED sind.

    Welche (nicht diy) Lampe würdet ihr für die Größe empfehlen?

    Da ich meine Fluval immer super fand hab ich erstmal nach deren maritimen Alternativen geguckt allerdings eher negative Bewertungen gefunden.
    Schade, da ich Preis-Leistung super fand!

    Ich suche also nach einer LED Alternative die auch SPS Ansprüchen gerecht wird und wenn möglich unter 150€ bleibt.

    Fische plane ich aufgrund des kleinen Beckens ohnehin nicht ein, Besatz eher mit leb.Steinen, LPS und SPS, Anemonen und evtl. Garnelen aber soweit bin ich in der Planung noch nicht.

    Wie gesagt bin ich was Meerwasser angeht absoluter Anfänger und möchte halt möglichst wenig falsch machen!