Beiträge von janesreef

    Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Mir ist im September meine Rückförderpumpe durch einen Kurzschluss kaputt gegangen und die Kabel lagen dann im Wasser. Eine Analyse wurde gemacht und es wurde ein Kupferwert von 16,.. nachgewiesen. Ich habe dann ein Ausweichbecken aufgebaut und nur die Steine übernommen (Sand und Wasser weggeschüttet) sowie eine neue RFP gekauft.

    Das Ausweichbecken stand soweit gut da, deshalb habe ich auch keine Analyse mehr gemacht. Das neue Becken wurde dann kurz vor Silvester gefüllt mit dem Wasser aus dem Ausweichbecken 70L und 140L aus dem laufenden Becken meines Händlers. Es wurde direkt besetzt. Letzte Woche habe ich dann eine Analyse losgeschickt und einen Kupferwert von 27,88 erhalten!


    Jetzt zu meiner Frage, ich habe mir jetzt schon das Triton Detox besorgt in der Hoffnung das dieses das Kupfer im Aquarium bindet. Wird es helfen oder müssen früher oder später doch alle Steine raus?


    Danke für eure Hilfe!
    Jane