Beiträge von Linus1977

    Hallo,


    hätte eine Frage wegen Steinen im Meerwasseraquarium.


    hab mir ein gebrauchtes Meerwasseraquarium mit Technik gekauft. Jetzt meine Frage:


    es waren noch einige nicht verwendete Steine dabei. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die noch nehmen sollte für mein Becken.. oder ob ich mir ganz neue kaufen soll.


    was denkt ihr ? Würdet ihr die noch verwenden ?


    lg

    Hallo,


    ich hole dieses Wochenende ein gebrauchtes 160x60x60 Meerwasseraquarium ab.

    Wie fahre ich das Aquarium am besten ein ?


    meine Fragen:


    Was ist besser - Tot oder Lebendgestein(geht auch 50/50 ?)


    Kann ich das Osmosewasser direkt im Becken aufsalzen? Also osmosewasser ins Becken füllen und danach das Salz rein oder sollte ich es in einem Kanister abmischen und erst dann ins Becken ?


    Wann am besten Korallen bzw Fische einsetzen?


    Welchen Sand sollte ich benutzen ?


    Sind jetzt einmal ein paar fragen:D


    danke schon mal für eure Antworten.