Beiträge von RolandB.

    Hab schon gemerkt das alles ein klein wenig teurer geworden ist .

    Einerseits eh gut andererseits naja 😅

    Hab da schon so eine Idee wie der Aufbau aussehen könnte 😎

    Zuerst schön planen , dann sollte es reibungslos funktionieren :)


    Lg

    Vielen Herzliche Dank :)

    Ja das kleine hatten wir rumstehen :)

    Hatte ja schon ein 1000 l Salzwasserbecken, also von dem her weiss ich circa welche

    Kosten da auf uns zukommen :)

    Gestein hab ich ja noch alles Zuhause ca 120kg . Das wird mit einem grossen Dämpfer aufgekocht und dann ein paar Tage gespült.

    Die fehlenden Steine will ich Ls nehmen .


    Lg

    Hallo !


    Ich bin der Roland (40J) und komme aus der Steiermark(Österreich).

    Seit meinem 8ten Lebensjahr hatte ich Süsswasseraquarien in vielen Grössen , die letzten 5 Jahre Salzwasser Becken. Nach dem Siedeln war knapp 2 Jahre Pause und jetzt auf den Wunsch meines Sohnes (Simon 81/2J) haben wir ein kleines 190l Becken gestartet.

    Wenn Simon brav darauf schaut ,möchte ich wieder auf 1500 l - 2000 l gehen . Wird also schon geplant :)

    Hoffe auf Lehrreiche Diskussionen und viele Infos und Bilder :)


    Lg Simon und Roland