Beiträge von AndreasG

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Standardbecken mit 10mm Glasstärke 100 x 40 x 40 genommen und ein kompletten Aufbau
    eines Socken-Kaskadenfilter aus 8 mm Plexiglas gebaut.
    Wir heute eingebaut ;-)


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    hier noch mal die gesamten Fakten zur pro Version :
    - Sie wird Ende August zur Lieferung anstehen
    - Das neue "ProVersion" Modell wird 150.- Euro teuerer als ihre Schwester
    - Kabellänge 5m anstatt 2 m
    - geänderter Ansaugkorb
    - verstärkte Magnethalterung
    - zusaetzliche Halterung für den Controller
    - Controller komplett wasserfest
    - neuer Impeller (fuer beide Geräte) ->Der neue Impeller kann also auch für die bisherige ECM42 verwendet werden..


    Habe ich aus einer Info vom Stammtisch bei Panta Rhei aus einem anderen Forum und entspricht auch meiner Info aus dem Besuch vor Ort ...


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ich habe gerade ein Strömungsprofil von der Firma Panta Rhei bekommen.
    Dieses ist für Riffaufbauten gedacht.
    Meine aktuelle Konfiguration der Pumpen ist jeweils links und rechts von vorne auf das Riff quer durchs Becken, um einen möglichst langen Strömungsweg zu bekommen.


    Bei dem Profil wird im 5,5 Std. Wechsel jeweils von links und rechts die Strömung aufgebaut. Zusätzlich wird vor dem Wechsel ein Std. Welle durchs Becken geschickt.Wenn die Hauptströmung mit einer der beiden Pumpen erzeugt wird, macht die andere eine kleine Welle durchs Becken. Dieses soll dem natürlichem Verlauf an einem Riff nahe kommen.Solch ein komplexen Strömungsverlauf habe ich zuvor nicht hinbekommen.


    Bin sehr begeistert :)

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Freitag auch stolzer Besitzer zweier Wizard ECM 42 incl. USB Controller.
    Hatte in Hannover ( Firmensitz ) ein 2 Std. Gespräch mit Herrn Kählig. Kann ich nur empfehlen, wer in der Nähe Wohnt oder vorbei kommt.


    Ich habe ein 1,3 m Riff Becken und habe meine beiden Tunze 6105 abgelöst.


    Aktuell spiele ich noch mit den Einstellungen der Pumpen, da diese wirklich sehr viel Wasser bewegen. :)


    Soweit ich verstanden habe, wird die Pro Version ca. 150 € mehr kosten ...
    Der Ansaugkorb ist auch hier nicht mehr aus Plexi sondern aus einem stabileren Verbundwerkstoff .


    Gruß
    Andreas