Michas 250er Reefer

  • Hi Micha,


    genau so wird das was.


    Ich glaube nun musst du versuchen, den Status Quo eine Weile zu halten. Wenn du es schaffst ohne große Schwankungen, den Phosphatwert zu halten und Nitrat ebenfalls keine großen Ausschläge macht, sollte sich das Becken einpendeln.


    Mach dich jetzt nicht wegen einigen Werten verrückt, einfach halten und das möglichst stabil. Zu hoher PO4 ( bis 0,1) oder NO3 ( bis 20) haut keine Koralle um, aber ständiges rauf und runter, da gehts dann schnell. Also lass es jetzt einfach mal laufen.


    Kalkrotalgen lieben auch Mg, den Wert kannst noch einen Tick nach oben bringen, Mg ist auch nicht schädlich wenn er etwas zu hoch ist.


    Gruß Stefan

  • Weißt du, was ich nicht verstehe? Gerade hatte ich den Eindruck, dass sich dein Becken langsam stabilisiert. Und Zack - änderst du die komplette Grundversorgung. Warum? Mag sein, dass jetzt gerade die eine oder andere Koralle besser steht als vorher. So lang keine Stabilität da ist, kann das morgen aber auch schon wieder anders aussehen. So ein Becken braucht Ruhe, Zeit und Konstanz.
    nicht böse gemeint, bitte einfach nur als Gedankenanstoß verstehen ;)