Konfiguration DIY Bluetwiled

  • Hallo und erstmal Danke für die Aufnahme im Forum. Nachdem es nettikette ist stelle ich mich hier mal kurz vor:
    Ich bin Marco, 45 Jahre alt und komme aus der Nähe von Coburg. Ich habe ein dreieckiges Becken mit 90cm Schenkellänge (Mischbecken mit SPS, LPS und Fischen) und ein 120l Cube in dem demnächst Sephias gehalten werden (reines Artenbecken). Ich bin nicht ganz neu in der Meerwasserauqaristik, aber auch kein alter Hase. Das große Becken steht jetzt seit 4 Monaten und das Sephia-Becken ist kurz vor dem Start (sind nicht meine ersten Becken, sondern ich habe aufgerüstet). So nun zu meinem Problem: Ich habe von jemanden eine DIY LED bauen lassen die insgesamt 8 LED Cluster hat und mit der Hardware von Bluetwiled gesteuert wird. Der Typ bei dem ich sie habe bauen lassen, hat sie mir mal eingestellt (also erstmal welcher Kanal wohin gehört, dann die Zeitensteuerung usw) Leider kann ich den jetzt nicht mehr erreichen und habe natürlich die Sicherung der Konfiguration nicht gemacht :/ Nun hab ich mich mal an der Software versucht und nun blinkt und funkelt mein Becken. Die Lampe schaltet relativ regelmäßig mal die weissen Kanäle weg oder dunkler, dann ist plötzlich alles wieder da, Mondllicht macht sie gar nicht mehr usw. Ist hier irgendeiner so nett und kann mir da helfen? Am liebsten wäre es mir wenn sich jemand auf meinen Rechner schaltet und das ganze einfach mal mit mir zusammen durchgeht :love:

  • Das hört sich so an als ob Du den Zeitraffer-Modus eingestellt hast und der zeigt jetzt in wenigen Minuten das ganze Programm, deshalb geht es wahrscheinlich so schnell.
    Du findest die Option unter "Konfiguration". Ein Klick auf die Taste "Echtzeit" sollte dies wieder sauber auf 1:1 stellen. Dann einmal darüber auf "Jetzt" klicken, um die richtige Uhrzeit zu stellen und die Lampe im Menü "Optionen" wieder auf "Auto" stellen, dass sollte es gewesen sein.