ATI Essentials und Sangokai Basis

  • Hallo,-
    zunächst mal alles Gute für das neue Jahr.
    Ich hatte mich eigentlich entschlossen, mein neues Becken ausschließlich mit ATI Essentials zu betreiben.
    Aussage: "Vollständige Kalkhaushalt- und Spurenelementeversorgung"


    Jetzt lese ich immer öfter, dass zusätzlich noch Sangokai Basis-System eingesetzt wird.
    Ich befürchte, dass eines Tages mein Schrank wie die Asservatenkammer eines Alchemisten aussehen wird.


    Kann mir jemand erklärend helfen?
    Danke
    KHW

  • Hallo


    Ich benutzte auch ATI und Sangokai. war alles noch so in der Erprobungsphase mit ATI.
    Habe auch mit NACI freiem Salz zudosieren experimentiert.
    Ich bekam aber die schwankungen des KH und Ca nicht in den Griff.
    Jetzt benutze ich Triton und alles ist stabil. Muss nur durch das stärkere Wachstum immer gleichmäßig nach oben schrauben.


    Gruß Denis

  • Hallo KWH,


    du solltest umbedingt bei einem System bleiben und nicht alles mischen. Es wird Produkte geben die du auch zusätzlich verwenden könntest, aber nimm erst einmal nur die ATI Essential. Tue nicht schon vorher etwas zusätzlich rein, wenn es noch kein Problem gibt, dass würde auf jeden Fall der bessere Weg sein.