Hallo, ich möchte meinem Hawaii Doktor eine Algenabwechslung zur normalen Fütterung bieten. Am besten wäre wenn man die Plättchen an der Scheibe befestigen kann. Welche und von wem könnt ihr mir empfehlen?
-
-
HI,
ich füttere regelmässig verschiedene Salatsorten und im Sommer auch Löwenzahn. Wird gerne genommen und auch offensichtlich gut vertragen.
Einfach gut abspülen und rein damit. Die Seeigel gehen auch gerne dran.VG
Thomas -
Hi, normaler Salat? Kopf, Feld, mix Slata etc? Löwenzahn? Hört sich interessant an. Legst du das einfach auf die Wasseroberfläche oder befestigst du das Blatt irgendwie? Wie lange sollte so etwas im Wasser sein?
dachte nur an Algen, da natürliches Umfeld und Vitamine angereichert. -
Ja, alles. Nur Feldsalat hab ich noch nicht probiert, ist eher unpracktisch. Ich klemm das immer mit dem Scheibenreiniger ein. und schieb es in eine Ecke.
Nach einem Tag ist nichts mehr da.VG
Thomas -
Die roten von Ocwan Nutrition nehmen sogar meine Seeigel. Eine praktische Klemme mit Gummisauger ist gratis dabei LG Chris
-
Algen sind nicht nur für Doktoren wichtig, sondern auch für Kaiser und Zwergkaiser, aber auch Lippfische habe ich schon gierig rupfen gesehen. Ich verwende meist getrocknete Algen (rote und grüne), die ich in Futterklammern an die Scheibe bappe. Nach einem Tag sind die ganz sauber bis zum Klammerrand abgenagt, da schaut nichts mehr raus.
-
Danke euch