• Hallo,


    was macht man wenn man einen 30l Cube, etwas Soil und ein wenig Hardscape noch in seiner Restschublade rum liegen hat?
    Genau, rumspielen und schauen was bei raus kommt. Da ich mit dem Cube meinen Einstieg in die Aquaristik wieder gefunden habe, war der Name `Back to Roots`schnell gefunden. Die drei Stücke Schwarze Pagode lagen wie gesagt noch so in der Schublade. Etwa 2,5l ADA Africana Soil und PowerSand hatte ich auch noch da. Alles an Pflanzen konnte ich beim Gärtnern in den anderen Scapes entnehmen. Nach ein wenig hin und her räumen entstand dieses einfache Layout, was an ein Flussufer mit zwei Bäumen angelehnt sein soll.
    Pflanzen:
    Microsorum pteropus 'Petit'
    Anubias barteri var. nana 'Petite'
    Hydrocotyle cf. tripartita
    Fotinalis antipyretica - Willow Moos
    Taxiphyllum sp. "Flame Moss"
    Hemianthus micranthemoides


    Da ich nächste Monat mal das 60er Becken neu gestalten werde, sollen hier kurzfristig für den Umbau die Tiere unterkommen.


    LG Kim-David