Erfahrungen mit ATI Essentials

  • was mich mal interessieren würde, wie funktionieren die ATI Essentials, gibt es schon Erfahrungsberichte von Usern die die Essentials benutzen. Dann noch eine Frage, wo sind die Beta Tester, ihr benutzt diese doch schon seit vielen Monaten, welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht.


    Danke und Grüße Luigi

  • Ein kleines Stückchen Riff am Tisch
    kannst dort gerne ein bisschen lesen luigi.
    Du möchtest ja immer das Salz in der Suppe finden Luigi, aber da muss ich dich leider enttäuschen.
    Seit Monaten benutze ich ATI Essentials und konnte noch nichts Negatives feststellen. Ich muss ja nicht immer ein Produkt was gut ist, in den Himmel heben.
    Ich bin sehr zufrieden und damit bin ich nicht alleine. Probiere es doch selber mal aus und du machst Erfahrungen im Leben, vielleicht ja auch gute.

  • Ein kleines Stückchen Riff am Tisch
    kannst dort gerne ein bisschen lesen luigi.
    Du möchtest ja immer das Salz in der Suppe finden Luigi, aber da muss ich dich leider enttäuschen.
    Seit Monaten benutze ich ATI Essentials und konnte noch nichts Negatives feststellen. Ich muss ja nicht immer ein Produkt was gut ist, in den Himmel heben.
    Ich bin sehr zufrieden und damit bin ich nicht alleine. Probiere es doch selber mal aus und du machst Erfahrungen im Leben, vielleicht ja auch gute.


    Hallo Jörg,


    ich suche kein Salz sondern den Zucker, gerade weil ich immer wieder neue Produkte suche, (ganz allgemein) die im vergleich Verbesserungen und Vorteile bringen, deshalb frage ich ja hier, wenn es negative Meldungen gäbe, hätte sich das Fragen erledigt. Ausserdem habe ich Ben mal kennengelernt, ich glaube ihm und habe auch ein hohes Maas an Vertrauen zu ihm, was unser Aqua betrifft. Hier im Forum habe ich auch die Frage nach dem Verbrauch bei Triton gestellt, weil ich abwägen möchte was in der Zukunft der besser Weg ist.


    Das Salz suche ich öfters bei Verkäufern Herstellung/Handel die einem was Verkaufen wollen, da achte ich schon sehr genau drauf. In den 11/2 Jahren die ich jetzt Meerwasser betreibe habe ich schon einige Unterschiede zu anderen Branchen kennengelernt.


    Himmel ? wenn ich ein Produkt gut finde, sage ich es auch, nicht in den Himmel aber bis zu Decke, möchtest Du meine neue Lani mal sehen :-)


    Was jetzt die ATI E. betrifft, im Nachbarforum habe ich mal gefragt warum hier kaum Triton User schreiben, das hast Du kommentiert „Weil die alle zufrieden sind und keine Probleme haben“ Das ist aber widersprüchlich, wenn man ganz schnell mal eben wechselt, vom Calcium Problem erzählt und auch noch als Tester fungiert. Du hast bestimmt Ben vertraut, so wie ich und es hat funktioniert.


    Dein Bericht hinter dem Link ist sehr aufschlussreich und gut verfasst, ich nehme das zu Kenntnis und warte ab wie es weiter geht.


    Du wolltest mir auch mal Dein Becken zeigen, dann kämen mal zwei zusammen die immer mit Salz und Pfeffer hantieren :-)


    Grüße Luigi

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche ein paar Bilder von Aquarien zugesandt bekommen, welche mit unseren ATI-Essentials betrieben werden. Da diese sehr schön sind, habe ich das Ok eingeholt, um diese mit euch zu teilen. Ich denke das ist ein guter Start ins Wochenende. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim betrachten.


    Becken Nr. 1 (3 Monate):




    Becken Nr.2 (beta-Tester, 9 Monate):





    LG,


    Ben

  • Hallo Ben,


    da das Thema hier ja offen ist, möchte ich mal eine Frage stellen.


    Gibt es Nutzer der E, die Probleme mit Anemonen haben?


    Ich habe im Becken eine E.Quadricolor und eine Macrodactyla doreensis, die Quadri hatte gute 15cm im Durchmesser, die Doreensis 25-30cm. Seit der Verwendung der E. ist die Quadri aber nur noch 5cm und die D. mx. 15cm groß, aber auch wirklich erst seit dem. Kann es da einen Zusammenhang geben.
    Eine aktuelle Analyse habe ich nicht, da kommende Woche das Becken abgebaut wird, um Platz zu schaffen für das Neue.

  • Dann muss irgendwas anderes bei mir nicht stimmen.


    Da aber, wie bereits geschrieben, nächste Woche das neue Becken kommt, und damit auch eine große Menge Wasser erneuert wird bzw. dazu kommt (von jetzt 900 Liter auf dann 1400 Liter), macht eine Analyse aktuell keinen Sinn.